Suche: OCR-Software zum Scannen von Tabellen und Integrieren in Excel

GMV_FELIX

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo liebe Cb´ler,

Ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software, denn ich muss massenweise ausgedruckte Tabellen per Hand in eine Exceltabelle schreiben. Bei etwa 1000 Seiten pro Woche ist das unglaublich zeitintensiv und enorm ermüdend.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Art von Software? Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten, denn ich bin hier am verzweifeln.

Liebe Grüße
Felix
 
Also ich würde dir empfehlen, mal OmniPage von Nuance anzusehen. Hat gute eine Erkennungsrate, und kann mit Tabellen umgehen.
 
also ich benutze ABBYY FineReader 12, und bin damit super zufrieden.
 
Wie wäre es mit einem Multifunktionsdrucker von HP mit automatischem Papiereinzug!?
Der liefert die passende OCR gleich mit und kann auch mit Vorder- und Rückseite um gehen. Dabei kann man auch Stapel verarbeiten.
Damit sollte so was wesentlich schneller gehen.

Gruß

nicknackman1
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich habe den Abbyy Finereader 12 getestet und bin absolut zufrieden. Er scannt und erkennt Tabellen ohne Probleme und sollte doch eine Zeile nicht richtig erkannt worden sein, kann man selbst nachbessern.

Da dieses Programm perfekt meine Bedürfnisse erfüllt, habe ich erst gar keine andere Software getestet, auch aus zeitlichen Gründen, daher kann ich dazu nichts sagen. Doch wer diesen Thread in Zukunft mit der Absicht eine Texterkennungsoftware zu suchen liest, dem kann ich Abby Finereader 12 Pro nur ans Herz legen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Felix
 
Zurück
Oben