Suche Ohrhörer (In-Ear) mit sehr gutem Transparenzmodus

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.555
Hallo Leute!

Wie schon im Topic steht suche ich In-Ear Ohrhörer und es kommt mir hauptsächlich auf den Transparenzmodus an.

Habe mir nur wegen dem Transparenzmodus die Huawei FreeBuds 4i geholt und was soll ich sagen: Ich bin rundum zufrieden mit den Dingern, also meine Ansprüche sind wohl nicht allzu hoch, aber der Transparenzmodus ist Scheiße! :p

In der Praxis taugt der nämlich nur, wenn man auf der allerleisesten Lautstärkeneinstellung Musik hört. Ja, dann merkt man, dass die Geräusche von außen deutlich durchgereicht werden. Nur ist dann die Musik so leise, dass man sowieso nur mehr Radfahrer, Autos, Kinder hört, also nichts von der Musik.

Sobald man die Musik aber nur ein bisschen lauter macht, hört man NICHTS, aber auch GARNICHTS mehr von der Umgebung, sodass man zum Akkusparen den Transparentmodus auch gleich ausschalten kann. Macht auf mittlerer Lautstärke überhaupt keinen merkbaren Unterschied mehr.

Wäre daher über Tipps von euch dankbar, falls ihr eine ähnlich Anforderung habt bzw. falls ihr mit einem Produkt schon mal gute Erfahrungen mit dem Transparenzmodus gemacht habt. Vielen Dank! :daumen:
 
iOS? AirPods (Pro?)
Android? Eventuell die Sony Linkbuds!? Die mit dem Loch in der Mitte, sind quasi immer Transparent 😅
 
Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S10e wobei die Geräte mit jedem Bluetooth Gerät funktionieren sollten d.h. Tablets, PC, Notebook usw.
 
Dem ist auch so , nur das die Steuerung halt nicht so gut zwischen iOS und Androide funktioniert.
Halt ein Features auch nicht
 
Den Transparenzmodus kenne ich eigentlich nur so, dass er die physikalische Dämpfung der Kopfhörer aufhebt, damit man sich z.B. mit dem Flug- oder Kassenpersonal unterhalten kann, ohne die Stöpsel aus den Ohren zu pulen. Dabei pausiert man die Musikwiedergabe natürlich.
Dass sie die Umgebungsgeräusche so laut verstärken, dass sie jede Musik übertönen wäre doch widersinnig.
 
Dass mir normale Stimmen die Musik übertönen ist vielleicht nicht Sinn der Sache, aber so wie es ja auch die Bezeichnung "Awareness-Modus" sagt wäre es halt wünschenswert eine Hupe zu hören oder wenn jemand um Hilfe schreit.

Wenn das nur für's Pausieren gedacht ist, dann könnte ja auch eine automatische Akivierung des Modus beim Pausieren erfolgen, aber es ist ja explizit für den Betrieb mit Musik angepriesen.
 
Zurück
Oben