[Suche] Online-Dienst / App ähnlich Outlook-Kalender

blue:bird

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich suche für eine private Nutzung im Freundeskreis eine Möglichkeit, mit der wir, ähnlich dem Outlook-Kalender, unsere Termine sehen können, jedoch OHNE dass die anderen Personen automatisch die Termine einsehen können.

Will sagen: Es soll eine Gruppe existieren, bei der man die Kalender einzelner Personen ein-/ausblenden kann und wo der Betrachter sehen kann, ob und wann eine Person Termine am Tag hat, jedoch nicht welche. Weiterhin sollen natürlich Termineinladungen verschickt werden können.

Gibt es da etwas, was ihr empfehlen könnt?
Wir sind bereit ~< 10,-€ p.P als Festpreis (kein Abo) zu bezahlen, daher fällt Outlook raus.

VG,
Thorsten
 
das geht ueber gmail calender glaube ich, zumindest gibt es dort geteilte Kalender. Schaut doch mal, ob sich das fuer euch hinkonfigurieren laesst.

Das Problem generell bei soetwas ist halt, dass durch die Synchronisation konstante Serverkosten anfallen + die Komplexitaet dieser.

Das wird euch halt kaum eine App "schenken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke! Google Kalender steht schon auf dem Programm. Möglich, dass da wirklich etwas geht. Falls jemand jedoch noch weitere Anbieter kennt, immer gerne! (dann haben wir Auswahlmöglichkeit)

@ genanntes Problem:
Ja, das ist wohl wahr. Andererseits: Wir sind je bereit Geld zu zahlen. ;) Nur halt nicht die Microsoft Mondpreise.

VG,
Thorsten
 
@DeusoftheWired,
cool, danke! Owncloud scheint das wirklich zu können mit den Sichtbarkeits-Levels. Das wird näher betrachtet. 8-)

VG,
Thorsten
 
Zurück
Oben