Suche Online Giro Konto

luluthemonkey

Lt. Commander
Hi,
also ich hoffe ich bin hier ungefähr im richtigen Bereich des Forums.

Ich suche eine Art Online Giro Konto wo ich ganz einfach Geld transferieren kann. Am besten ohne postIDENT oder soetwas.

Also ich kenne da nur Wirecard.com/wirecard, nur da wird von jeder Überweisung 1 € als Gebühr berechnet. Und das ist viel zu teuer. Maximal 200-300 € kann man auf so einem konto haben, ohne sich PostIdent technisch mit den in Verbindung zu setzten. Das reicht mir.

Nun suche ich eine günstigere Alternative. Hat da jemand ein Tipp für mich?

EC Karte oder sonstiges werden nicht benötigt. Paypal und co bringen mir nix.

Vielen Dank,

Daniel

Irgendwie legitimieren wirst Du Dich schon müssen, entweder persönlich vor Ort, oder per PostIDENT. Dazu sind afaik alle Banken in D verpflichtet.

Als kostenloses Onlinekonto würde ich 1822direkt oder DiBa vorschlagen (mit Tendenz zur DiBa).

Mit Tendenz zu 1822direkt ;)
Denn diese Bank gehört zu den Sparkassenverband, somit kannst Du auch an jeden S-kassenautomaten kostenlos Geld abheben.

Auch sonst hat 1822direkt gute Bewertungen bekommen.

Falls Du nur Onlinesachen machen willst dann ist Diba ganz gut, obwohl das Extrakonto zZ. mickrige 3,25% rausspuckt, da sind andere besser.

Cro-Mag schrieb:
Mit Tendenz zu 1822direkt ;)
Denn diese Bank gehört zu den Sparkassenverband, somit kannst Du auch an jeden S-kassenautomaten kostenlos Geld abheben.
Bei der DiBa kann man an allen VISA Geldautomaten (und afaik an allen Aral-Tanken) kostenlos abheben.

Vom Online-Banking-Service auf der Website finde ich die DiBa moderner und besser durchdacht. Neue Sicherheitsmerkmale (wie z.B. iTan) haben die auch deutlich schneller eingeführt. Nunja, aber ich habe ja auch beide aufgeführt, da man wohl mit beiden Online-Banken nicht schlecht dran sein wird.

Zurück
Oben