Suche Online/Offline Kalender

blueage

Lt. Commander
Hi Freunde :)

Suche ein Kalenderprogramm (Freeware, oder max. 20 EUR),
welches ich auf meinem Rechner installieren kann ,und dort in einem Kalender Termine hinterlegen kann, und dieses Programm soll dann seine Daten zusätzlich ins Internet übertragen.

Es soll möglich sein, meine Termine - von jedem Ort aus - zu ändern/verwalten, etc.

Wenn ich daheim bin, soll er mir alle Änderungen abrufen, sodass sie noch verfügbar sind, wenn ich vom Internet getrennt bin.

Gibt es sowas? :D

Das gleiche suche ich auch!

Sunbird sieht zwar schön aus ist aber wohl noch recht Beta und man muss es halt installiert haben um von unterwegs aus auf die Termine zu schauen. Dafür ist es Freeware und du brauchst wohl nur einen Server wo du die Datei hinspeichern kannst. GMX stellt da entsprechenden Space zur Verfügung.

X!X schrieb:
Das gleiche suche ich auch!

Sunbird sieht zwar schön aus ist aber wohl noch recht Beta und man muss es halt installiert haben um von unterwegs aus auf die Termine zu schauen. Dafür ist es Freeware und du brauchst wohl nur einen Server wo du die Datei hinspeichern kannst. GMX stellt da entsprechenden Space zur Verfügung.

Danke, werd's mir mal anschauen;)
Server ist kein Problem, hab nen eigenen:evillol:

Das ganze kannst du mit einer Mischung aus Desktop- und Serversoftware machen.
Als Serversoftware nimmst du: WebCalendar der ist OpenSource und damit kostenlos.

Clientseitig nimmst du Sunbird. Per Remotepublishing kannst du dann deine Termine in Sunbird eintragen, ändern usw. und dann im Web veröffentlichen.

Swordmaster schrieb:
Das ganze kannst du mit einer Mischung aus Desktop- und Serversoftware machen.
Als Serversoftware nimmst du: WebCalendar der ist OpenSource und damit kostenlos.

Clientseitig nimmst du Sunbird. Per Remotepublishing kannst du dann deine Termine in Sunbird eintragen, ändern usw. und dann im Web veröffentlichen.

werd's mal ausprobieren. ;)

Zurück
Oben