Suche Ordnungssystem für Bastelkeller

Uzer1510

Commander
Hmm ich hab mal ne "doofe" Frage aber hier sind ja auch einige so Hobbyhandwerkerbastler.

Ich will meinen Werkzeugkeller mal endlich vom mehr "Ludolfs" Prinzip :D auf etwas "normaler" umbauen.

Am besten denke ich mit so Regalen und Stapelkisten? dachte 60x40? + 40x30?

Doof ist halt man hat bei uns liegt so viel Kleinkram rum wenn die Kisten zu gross sind dann hat man schnell wieder so "Multikisten" also Ludolf in a box :D

Mich würde echt einfach mal interessieren wie andere das so organisieren? Ich denke bei vielen sammelt sich doch auch ganz viel so kleinkram an.

Große Stapelkisten in Regalen und Schubladen für Kleinteile die ich mit gedrucken gridfinity behältern ausgerüstet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
Also ich hab eine ganze Wand im Keller mit Wandschienen versehen, und Regalbretter mit verschiedenen Abständen eingehängt. Die Höhe kann man dann flexibel dem Bedarf anpassen. Die eingehängte Winkel sind ja nicht fest, und können jederzeit verändert/erweitert werden.
Sowas ist das:
https://www.amazon.de/PRIOstahl-Wandschienen-Regalsystem-Weiß-Aufbewahrung/dp/B01N5V5A4Z/ref=asc_df_B01N5V5A4Z?mcid=acd30a8c91e437d2a0be2f6943bd1e61&tag=googshopde-21&hvpos=&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvocijid=18371284872519774147-B01N5V5A4Z-&hvexpln=0
Gibt es in jedem Baumarkt, da kann man sich dann gleich die Bretter nach Wunsch zuschneiden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
@rasand79 ja das schaut gut aus muss ich mir mal ansehen. Die vergleichsweise einfache Höhenverstellung auch nachträglich gegenüber Steckregalen ist sicher nicht verkehrt.

Ja hab mir auch mal so ein paar Stapelkisten bestellt - und angefangen ein wenig vorzusortieren.

Aber ist halt immer doof wenn man dann doch Kategorien "mischen" muss weil man von irgendeiner Kategorie nur ein paar Teile hat :D

Ah das gridfinity ist vielleicht für den Kleinkram dann eine interessante Option

Echt gar nicht so einfach ein "ordentliches" System da hinzubekommen, da verzettelt man sich ja echt schnell beim für "alles" einen eigenen Platz zu schaffen.

Aber irgendwann muss man da halt mal ran.

Hehe allerdings bei Bildern wie dem hier von der Seite muss man ja sich fragen was sind das für Reifen oben bei 40 cm Tiefe :D :D

Hat ja nichts mit dem System selber zu tun aber ist halt so AI fail wo man dann jedes Bild genau anschaut.

aber dass es auch so Drahtkörbe gibt ist schon interessant vor allem die Flexibilität der Rasterung.

Anhänge

• 1775035728062.jpeg
    1775035728062.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasand79