Suche passende Flatrate + Smartphone-Kombi

Delta 47

Rear Admiral
Hallo CB'ler, ich suche momentan (mal wieder) einen für mich passenden Flatrate-Tarif mitsamt einem passablen Smartphone.

Momentan ist mein Handy ein LG Km 900 Arena mit T-Mobile Prepaidkarte.
Also keine riesigen Ansprüche, bislang sehr wenig Internetnutzung und wenig rumgedaddel (wie auch bei dem Handy ?:D).

Meine Anforderungen an den Tarif :

1. möglichst billig !
2. Internet-Flat 500 MB
3. mind. 50 Frei- SMS (100 wären besser)
4. mind. 50 Frei- Minuten in alle (!) Netze (100 wären besser)

Nun bin ich über dieses Angebot : http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100 gestolpert.

Nur der "O2-Netzempfang" schreckt leicht ab, früher waren O2/Eplus-Netz ja eher "suboptimal", wie sieht das jetzt aus ?
Merke ich den Unterschied deutlich ?

Wie gesagt, bin kein exzessiver Smartphone-Nutzer und bis jetzt leb ich immer noch.

Zum Smartphone :

Erstmal soll gesagt sein, dass ich an kein Betriebssystem gebunden bin, ob nun Windows Phone 7.5 oder Android ist mir erstmal egal !
Aber ich habe gelesen, dass WP7.5 flüssiger (mit weniger Hardware) sein soll, das klingt gut.
Jedoch find ich die Android-Optik (vor allem bei HTC-Geräten) sehr ansprechend.

Hier mal meine Kriterien :

Betriebssystem : Windows 7.5 oder Android (dort am Besten schnell 4.0)
- flüssiges Arbeiten sollte möglich sein (Ruckler und Co. sind ein No-Go!)
- sehr guter Touch
- gute Gehäusequalität
- Internet surfen sollte problemlos und "easy" möglich sein
- Nicht zu klein und nicht zu groß (zwischen 3,7 und 4,3 Zoll)

Mir waren besonders folgende Geräte aufgefallen :

1. Sony Xperia Sola : Durch Dualcore sollte es ganz fix sein, sieht ganz schick aus und bekommt bald ein Update auf 4.0, dazu guter Preis.

2. HTC One V : Sieht spitzenmäßig aus, hat ein tolles Alu-Gehäuse und hat schon Android 4.0, aber inwiefern ist es durch den Singlecore-Prozessor lahmarschig ?

3. Huawei Honour : Vielversprechender Newcomer ? Wenig Image, aber 1.4 GHZ Prozessor und ganz passabler Preis.

4. HTC Radar : Wieder tolles Gehäuse, Windows 7.5, aber nur 1ghz Singlecore.

5. Nokia Lumia 710 : 1.4 GHZ Singlecore und Navi intergriert, fänd ich schon praktisch fürs Auto.

So, das wärs erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf den Sprünge helfen !

Dankeschön für die Empfehlung !

Aber wo liegt denn der große Unterschied zwischen den beiden Angeboten ?
Sind beide im O2-Netz und haben die gleichen Konditionen, also wo ist der Vorteil beim "All-in-M 200" ?

Würde es sich lohnen den Internet-Verbrauch runterzuschrauben und besseren Vodafone-Empfang zu haben ?

Oh, sorry, ich hab mich bei deinem Link verschaut. ich dachte, die 25€ sind der monatliche Preis :/ Dann ist der einzige Unterschied der Einrichtungspreis (25€ vs. -10€).
Ob sich Vodafone lohnt, kann ich dir nicht sagen. Kommt ja auch darauf an, wo man so unterwegs ist. Ich hab seit ca. 5 Jahren o2 und noch nie Probleme gehabt.

Kein Problem ;).

Ok, also mach ich mit beiden O2-Angeboten wenig falsch, das ist schonmal ganz gut.
Ich treibe mich größtenteils im schönsten Bundesland rum (Schleswig-Holstein) :D.

Ich bin eigentlich nur in Sachsen und Thüringen unterwegs ;) Kannst ja evtl. mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen, wer o2 hat und ob er Probleme zwecks Empfang. Aber ich denke grundsätzlich falsch macht man damit nichts.

Das klingt doch wirklich gut, hab mich auch mal umgehört und schlechte Erfahrungen gibts momentan mit O2 eher selten.

Also Deutschlandsim steht jetzt als Tarif mit den folgenden Daten :

100 Freiminuten + SMS + 500MB Internetflat

Besonders angetan hat es mir momentan das Sony Xperia Sola, das gibts bei 2 Jahren Vertragslaufzeit für 49€ Aufpreis, dafür erhöht sich aber die Grundgebühr auf 15€/Monat (was ja immer noch sehr erschwinglich ist).

Welche richtig guten Alternativen würdet ihr mir momentan empfehlen ? (Im gleichen Preisbereich)
Auch das vergleichbare LG Optimus Speed juckt momentan (da ebenfalls Dualcore und gleichteuer), aber in der Vergangenheit kam das Phone schlechter weg, wie siehts momentan aus ?

Zurück
Oben