Delta 47
Rear Admiral
Hallo CB'ler, ich suche momentan (mal wieder) einen für mich passenden Flatrate-Tarif mitsamt einem passablen Smartphone.
Momentan ist mein Handy ein LG Km 900 Arena mit T-Mobile Prepaidkarte.
Also keine riesigen Ansprüche, bislang sehr wenig Internetnutzung und wenig rumgedaddel (wie auch bei dem Handy ?
).
Meine Anforderungen an den Tarif :
1. möglichst billig !
2. Internet-Flat 500 MB
3. mind. 50 Frei- SMS (100 wären besser)
4. mind. 50 Frei- Minuten in alle (!) Netze (100 wären besser)
Nun bin ich über dieses Angebot : http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100 gestolpert.
Nur der "O2-Netzempfang" schreckt leicht ab, früher waren O2/Eplus-Netz ja eher "suboptimal", wie sieht das jetzt aus ?
Merke ich den Unterschied deutlich ?
Wie gesagt, bin kein exzessiver Smartphone-Nutzer und bis jetzt leb ich immer noch.
Zum Smartphone :
Erstmal soll gesagt sein, dass ich an kein Betriebssystem gebunden bin, ob nun Windows Phone 7.5 oder Android ist mir erstmal egal !
Aber ich habe gelesen, dass WP7.5 flüssiger (mit weniger Hardware) sein soll, das klingt gut.
Jedoch find ich die Android-Optik (vor allem bei HTC-Geräten) sehr ansprechend.
Hier mal meine Kriterien :
Betriebssystem : Windows 7.5 oder Android (dort am Besten schnell 4.0)
- flüssiges Arbeiten sollte möglich sein (Ruckler und Co. sind ein No-Go!)
- sehr guter Touch
- gute Gehäusequalität
- Internet surfen sollte problemlos und "easy" möglich sein
- Nicht zu klein und nicht zu groß (zwischen 3,7 und 4,3 Zoll)
Mir waren besonders folgende Geräte aufgefallen :
1. Sony Xperia Sola : Durch Dualcore sollte es ganz fix sein, sieht ganz schick aus und bekommt bald ein Update auf 4.0, dazu guter Preis.
2. HTC One V : Sieht spitzenmäßig aus, hat ein tolles Alu-Gehäuse und hat schon Android 4.0, aber inwiefern ist es durch den Singlecore-Prozessor lahmarschig ?
3. Huawei Honour : Vielversprechender Newcomer ? Wenig Image, aber 1.4 GHZ Prozessor und ganz passabler Preis.
4. HTC Radar : Wieder tolles Gehäuse, Windows 7.5, aber nur 1ghz Singlecore.
5. Nokia Lumia 710 : 1.4 GHZ Singlecore und Navi intergriert, fänd ich schon praktisch fürs Auto.
So, das wärs erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf den Sprünge helfen !
Momentan ist mein Handy ein LG Km 900 Arena mit T-Mobile Prepaidkarte.
Also keine riesigen Ansprüche, bislang sehr wenig Internetnutzung und wenig rumgedaddel (wie auch bei dem Handy ?
Meine Anforderungen an den Tarif :
1. möglichst billig !
2. Internet-Flat 500 MB
3. mind. 50 Frei- SMS (100 wären besser)
4. mind. 50 Frei- Minuten in alle (!) Netze (100 wären besser)
Nun bin ich über dieses Angebot : http://www.deutschlandsim.de/tariffs#allin100 gestolpert.
Nur der "O2-Netzempfang" schreckt leicht ab, früher waren O2/Eplus-Netz ja eher "suboptimal", wie sieht das jetzt aus ?
Merke ich den Unterschied deutlich ?
Wie gesagt, bin kein exzessiver Smartphone-Nutzer und bis jetzt leb ich immer noch.
Zum Smartphone :
Erstmal soll gesagt sein, dass ich an kein Betriebssystem gebunden bin, ob nun Windows Phone 7.5 oder Android ist mir erstmal egal !
Aber ich habe gelesen, dass WP7.5 flüssiger (mit weniger Hardware) sein soll, das klingt gut.
Jedoch find ich die Android-Optik (vor allem bei HTC-Geräten) sehr ansprechend.
Hier mal meine Kriterien :
Betriebssystem : Windows 7.5 oder Android (dort am Besten schnell 4.0)
- flüssiges Arbeiten sollte möglich sein (Ruckler und Co. sind ein No-Go!)
- sehr guter Touch
- gute Gehäusequalität
- Internet surfen sollte problemlos und "easy" möglich sein
- Nicht zu klein und nicht zu groß (zwischen 3,7 und 4,3 Zoll)
Mir waren besonders folgende Geräte aufgefallen :
1. Sony Xperia Sola : Durch Dualcore sollte es ganz fix sein, sieht ganz schick aus und bekommt bald ein Update auf 4.0, dazu guter Preis.
2. HTC One V : Sieht spitzenmäßig aus, hat ein tolles Alu-Gehäuse und hat schon Android 4.0, aber inwiefern ist es durch den Singlecore-Prozessor lahmarschig ?
3. Huawei Honour : Vielversprechender Newcomer ? Wenig Image, aber 1.4 GHZ Prozessor und ganz passabler Preis.
4. HTC Radar : Wieder tolles Gehäuse, Windows 7.5, aber nur 1ghz Singlecore.
5. Nokia Lumia 710 : 1.4 GHZ Singlecore und Navi intergriert, fänd ich schon praktisch fürs Auto.
So, das wärs erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf den Sprünge helfen !