Benchmarking 1

Suche Passende Grafikarte für meinen I5

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab nen I5 2300 @ 3,1GHZ und derzeite eine GTX275.
Hab wieder lust auf BF3 usw. bekommen und wollte bischen aufstockeln.
Maximal 250 soll der spaß kosten damit ich BF3 Medal of Honor und ähnliche Spiele auf Mittel bis Hoch Flüssig Spielen kann.

Habt ihr da eine Passende für mich ?
Und reicht da noch mein Prozessor, oder sollte ich mir auch ein neuen Prozessor zulegen ?

mfg

Prozessor reicht, Grafikkarte würde ich nicht mehr als ~200 investieren. Ganz klar HD 7870 momentan, hast sogar noch Farcry 3 kostenlos dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der HD 7870 kannst du BF3 auf Ultra spielen mit dem neuen 12.11 Beta Treiber. Nimm gleich ne Gigabyte 7870 OC oder aber kauf ne normale und übertakte selbst um 100mhz. Aber auch im Stock ist die 7870 potent genug für alle aktuellen und künftigen Spiele.

Ali-Burak schrieb:
Und reicht da noch mein Prozessor, oder sollte ich mir auch ein neuen Prozessor zulegen ?

Wirste doch merken wenn die neue Graka da ist.
Alles andere ist blinder Aktionismus.

Okey alles klar, die wird bestellt!
Hoffe nur der Prozessor kommt mit...

mfg

Der Prozessor kommt locker mit...ist doch ein Sandy Bridge und damit nur max. 5-10% langsamer als ein i5 3te Generation...

Sagen wir es mal so: Kommt drauf an was Du erreichen möchtest.
Es gibt schon Stellen in BF3, da bringen auch 4,6 bzw. 5Ghz und 12 Kerne nicht mehr so richtig Punkte.
Immer locker bleiben :-)

In der Regel sieht es doch bei BF3 mehr so aus:

Und das liegt bestimmt nicht an der CPU :-)

Oder andersrum:Mann kann ne ganze Menge im Game einstellen^^
D.h. Du hast es in der Hand ob die Graka oder die CPU der Flaschenhals ist.
Und wenn Du Ultra einstellst .... dann ist die CPU nicht mehr wirklich gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte oc @ 25% fanspeed. Kühl und leise. Oder Asus V2. Hab beide gehabt und geteste auf Herz und Nieren sind beides super Karten.

Also die Karten schenken sich nix meinst du ?
Vom Preis sind die identisch und die Gigabyte ist 50MHZ schneller als die Asus.
Eine Bessere Alternative gibt es also nicht ?

die gigabyte ist 100mhz über der asus. Die Daten bei Mindfactory sind falsch :P. Aber die Asus kannstea uch ganz locker auf 1100mhz laufen lassen. Ich würde nach Geschmack entscheiden. Wenn du 3 Jahre garantie willst, es dir nichts ausmacht selbst Hand anzulegen fürs Übertakten und dir das Asus Design besser gefällt nimm diese. Ansosnten die Gigabyte. Das sind meiner Meinung nach die besten 7870. Die powercolor pcs+ ist auch ok jedoch nicht so leise und kühl wie die asus / gigabyte. Die Sapphire hatte in der Vergangenheit oft mit Blackscreenproblemen zu kämpfen, diese sollen mit den neuausgelieferten Karten behoben worden sein, daher ist eine Sapphire wohl auch gut, doch man weiß nicht ob man viellicht doch noch eine Karte der alten Generation erwischt und dann hat man den Ärger. Meine Meinung ganz klar Asus oder Gigabyte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben