[Suche] passende Grafikkarte zum PC

sui2k

Banned
Holla,

leider hat heute meine 5770 den Geist aufgegeben, was mich auch so ziemlich ärgert da sie immer gute Leistungen erbracht hatte.

Nu suche ich eine neue Grafikkarte, nach langen hin und her hier im Forum bin ich mehr oder weniger zum Entschluss gekommen die HD6950 2 GB zu kaufen, da diese Karte wohl den meisten Zuspruch hier erhält.

Mich persönlich stört aber der Preis da ich mir gesagt hatte mehr als 150 bis Schmerzgrenze 180 / 200 € wollte ich nicht für ne Grafikkarte ausgeben.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere noch ne Alternative, derzeit im Angebot?!

Also was ich damit anstellen mag ist einfach Spiel, bei guter Performance, in FullHD zu spielen.

Meine "restliche" Hardware:

CPU: AMD x6 1055T
Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3
RAM: 16 GB DDR3 1333 Mhz (ja ja ich weiß übertrieben .. aber bei den Preisen derzeit muss man einfach zugreifen).
Netzteil: Corsair TX 650W.

ich hoffe das mir der eine oder andere aus meiner Misere helfen kann.

Danke

Tja was soll man sagen... genau das Geld bei RAM hättest du dir sparen können. Selbst 8 GB reichen ;-) Und die 40 € fehlen dir jetzt. Nungut. Was spielst du für Spiele? Ich meine ne GTX 560ti wird dich auch Glücklich machen, da sie doch auch bei weitem mehr Leistung bringt als deine Alte. bei der 560ti ruhig das referenzdesign nehmen, z.b. evga - referenzdesign - beste geräuschkulisse!

Naja es geht weniger um die "fehlenden" 40 € .. ich mein ich hätt durchaus das Geld mir ne Grafikkarte für 250 / 280 oder 300 € zu kaufen, aber ich sag mal .. meine persönliche Einstellung .. verbietet sowas. Ich würde mir im Leben auch nie Schuhe oder ne Hose für 100 € kaufen, weil es in meinen Augen einfach überteuert ist.

Genauso verhält sich das mit der Hardware .. Leistung schön und gut, aber es darf halt nicht "überteuert" sein.

Tja... Welche Spiele? Ein gutes P/L bietet auch ne 6850. Ne Stufe günstiger und weniger Leistung - aber du wirst auf jedenfall immernoch ein starken Unterschied merken.

GTX 560ti

Spiele naja sowas wie die kommenden BF3 | MW3 .. aber da noch keiner was einschätzen .. auch MMO's wie SW - ToR .. wobei ich sagen muss das Spiel läuft schon mit ner 5770 eher "bescheiden" , daher auch was "besseres" als wieder "nur" eine 5770.

Tja kommende Spiele ich nehme mal Crysis 2 zum vergleich denn in die Richtung wird es in Zukunft gehen wenn du Shooter spielen willst.

Da würd ich dir doch raten an der Graka nicht zu sparen , meine Empfehlung 570 oder wenn gleich 580 nvidia.
Ergänzung ()

Wieviel hast du für dein Ram bezahlt wo der so günstig war.

Da hätten 8 wirklich gereicht oder verkaufst ein später wieder wenn die Preise steigen.

Wieso Wucher ich mach die preise nicht.

Wenn du entweder aller 2 Jahre oder lieber nach 3 oder 4 Jahren eine Neue kaufst rentiert sich das.
Ergänzung ()

Ich meine ich spreche jetzt aus dem Standpunkt Leistung also nicht das man wenn man jetzt zum Beispiel die 560ti gekauft hat und in eine halben Jahr ein Spiel zockt, und man muss Abstriche in der Grafik machen.

Edit:

nach dem ganzen hin und her hab ich mich dazu entschieden das Angebot bei Ebay wahrzunehmen und hab mir dort ne 560 TI Phantom gekauft.

Ich hoff, damit hab ich nichts falsch gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben