Suche passende Kühler(Luft) für DS4 bzw. DS3R

O²xygen

Cadet 3rd Year
ich hab jetzt wirklich viel threads darüber gelesen, aber zu einem eindeutigen ergebnis bin ich nicht gekommen, da jeder was anderes behauptet:

Welche von diesen Kühlern passen auf das DS4 oder DS3R? (bei beiden rev 1.0)
auch wenns nur durch kleine modifikationen drauf geht, hauptsache verwendbar!

Scythe Infinity/Mugen
Zalman 9700
Xigmatek S1283

Wie siehts mit der Lüftersteuerung bei den jeweiligen Kombinationen aus?
Und welche Vorteile hat das DS4 gegenüber dem DS3R? (außer der dummen heatpipe)

Vielen Dank!
oxygen

P.S: wenns jemand nicht selber ausprobiert hat, dann bitte sagen wie man zu der aussage gekommen ist (Quelle)

danke für deine antwort, aber ich habe selber schon genug recherchiert^^
mein hauptinteresse liegt beim S1283
den thread kenn ich schon, die liste is kurz und noch dazu down, außerdem wird nicht beantwortet ob der S1283 passt.
dass der zalman passt war relativ klar, mich hätt halt mehr mugen bzw. s1283 interessiert.

und bei der lüftersteuerung wollt ich eigentlich nur wissen obs problemlos mit diesen kühlern funktioniert oder ob jemand schon probs hatte.

Also nochmal: Passt Xigmatek S1283 oder Sycthe Infinity/Mugen auf ein DS4?
Wenns er nur auf ein DS3R passt nehm ich das.
Wenns gar net geht nehm ich den Zalman 9700 LED @ DS4

und deshalb hätten mich dann noch die unterschiede zw. DS4 und DS3R interessiert. (rev.1.0)
außer der kühlung scheinen sie ja ziemlich ident zu sein.

mfg
oxygen

[Edit:]
Hab nun eine französische overclocking seite gefunden, die einen Scythe Mugen/Infinity auf einem GA-P35-DS4 verbaut hat.
giga19B.jpg

giga20B.jpg

http://www.overclex.net/hardware/235/5/cartes-meres/Gigabyte-GA-P35-DS4
werd mir nun das ds4 und den mugen zulegen, und mal selber schauen ob er passt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein ähnliches Problem. Ich will mir das Gigabyte DS4 Board zulegen und es mit einem e6850 bestücken, der von einem Skythe Mugen gekühlt wird. Zuerst wollte ich das DQ6 nehmen, aber da kann man laut PCGH keinen Lüfter per Backplate befestigen, weil da son Kupfer-Kühlteil auf der Rückseite im Wege ist und man das abfeilen müsste: Garantie also sicher futsch.
Hab noch kein Foto gefunden, dass das DS4 Board von hinten zeigt, aber laut Skythe passt der Mugen Lüfter drauf (allerdings auf auf das DQ6, was mich etwas wundert, da er ja per Backplate befestigt wird und das laut PCGH nicht ohne Umbau geht).
Hier mal der Link zur Kompabilitätsliste diverser Boards zum Mugen:

http://www.scythe-eu.com/forum/mainbaord-compatibility/74-mugen-compatibility-list.html

Ich hoffe, dir damit etwas weiterhelfen zu können.

Viele Grüße Toxid

öhm wie du auf den bildern oben sehen kannst, wird der Mugen/infinity mit Push-Pins befestigt und net mit nem Retention-Kit was eine Backplate benötigt...
d.h. der kühler an sich passt vllt aufs mainboard, was aber nicht bedeutet auch mit retention-kit.

danke die liste kenn ich bereits^^

Zurück
Oben