suche passenden CPU Kühler für das MSI Z77 MPower

Galaxy72

Newbie
Hi,

ich suche für mein MSI Z77 MPower einen passenden CPU Kühler, da der Boxed-Kühler die CPU beim OC nicht mehr ausreichend runterkühlt. Ich hab die G.Skill Ripjaws Speicher (4x4GB) drin. Zur Not hab ich noch 2x4GB G.Skill der Ares-Serie.

Passe der Scythe Grand Kama Cross Rev. B oder der der Thermalright HR-02 Macho Rev. A. rein ohne das der Kühler dem RAM im weg ist?

Hab schon xig Testbereicht bzgl. dem MSI Z77 MPower durchgelesen aber entweder hab ich's überlesen oder nirgends waren Tips welchen passenden Kühler/Speicher man nehmen soll damit der Kühler nicht an den RAM anstößt.

Gibt denn für das Board auch eine Liste, so wie bei Asus, wo steht welcher Arbeitsspeicher mit dem Board kompatibel ist.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt dann ich möchte endlich mal testen auf wieviel GHz ich meinen I5 3570K bringen kann... :p

Grüßle ausm Ländle

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das Coolermaster HAF 912+ und der Kühler kann ruhig so 50 - 70 Euro kosten. Will was gscheits haben.

Mein alter Rechner hatte die Corsair H80 (AMD FX 6200) drin, aber da hat die Pumpe nach einiger Zeit angefangen Saumäßig zu klackern. Lieber also einen guten - leisen Luftkühler wie nochmals so eine pseudo Wasserkühlung.

Den Archon nur nehmen wenn man wirklich hohe Heatspreader aufm RAM hat. Sonst ist der Geldverschwendung und ein Silver Arrow SB-E ist der Kühler der Wahl.

ansonsten einfach zum Macho greifen! ist noch etwas günstiger und völlig ausreichend ;)

Zurück
Oben