Suche passenden CPU

SoulRider99

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Prozessor für meinen PC.

Habe jetzt:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670

Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (keine ahnung dachte ich hab 32-Bit)

Arbeitsspeicher: 4,00 GB (bald sind es 8 GB )

aktuelle CPU: Intel Core i3 CPU 550 3,20Ghz

INFO: Möchte mehr als 4 GB nutzen, daher suche ich ein Prozessor mit 64-Bit.
Oder habe ich schon 64-Bit??? (siehe:Systemtyp)

Falls ihr mehr Angaben braucht einfach Kommentar schreiben.

Du hast bereits einen 64bit fähigen Prozessor. Wenn dir die Leistung reicht, gibt es keinen Grund zum Neukauf.

Was du zusätzlich zur kompatiblen Hardware aber benötigst ist ein 64bit Betriebssystem. Dann kannst du auch mehr als 4GB RAM ansprechen und verwenden.

Deine Cpu ist 64bit fähig.

heißt wohl du hast win mit 32bit und dein cpu 64bit bassiert ist

noch ne Frage am Rande:

man kann ja mit 32-Bit nur maximal 3,25GB Ram nutzen.

Kann man auch mehr zuweisen, oder so?

Nein, man kann mit den 32 Bit Versionen von Windows nur 3,25 GB Ram verwenden, weil Microsoft dies so limitiert hat. Für mehr muss ein 64 Bit Windows verwendet werden.

falls du windows 7 nutzt, kannst du auch mit einem 32-bit key die 64-bit-version aktivieren. dazu kannst du dir windows 7 x64 bei chip oder sonst wo herunterladen und damit das system neu aufsetzen.

areiland schrieb:
Nein, man kann mit den 32 Bit Versionen von Windows nur 3,25 GB Ram verwenden, weil Microsoft dies so limitiert hat. Für mehr muss ein 64 Bit Windows verwendet werden.

Aaah, ich würde eher sagen, die gemeine Logik der Mathematik hat das so limitiert und Microsoft muß sich - wie jedes andere Unternehmen und jede andere Person auch - an alle Naturgesetze halten. Im Gegensatz zu staatlich verhängten Gesetzen ist es nunmal nicht möglich, korrekte Naturgesetze zu brechen. ;)

Man kann ein 32 Bit Windows auch mit 4 GB und mehr Ram betreiben, dann muss man aber den Kernel patchen. Und das ist eine recht unsichere Sache, weil die auch schiefgehen kann. Das Schlagwort ist bei dieser Sache der Begriff PAE, was MS bei den Consumer Varianten von Windows (seit 2k) nicht freigeschaltet hat und es deshalb diese Limitierung gibt.

DJND schrieb:
Aaah, ich würde eher sagen, die gemeine Logik der Mathematik hat das so limitiert und Microsoft muß sich - wie jedes andere Unternehmen und jede andere Person auch - an alle Naturgesetze halten. Im Gegensatz zu staatlich verhängten Gesetzen ist es nunmal nicht möglich, korrekte Naturgesetze zu brechen. ;)

Und selbst da steckt der Fehler im Detail ...

Denn auch 32 Bit Systeme können mehr als 4 GB Speicher nutzen ... es kommt einfach auf die verwendete Technik drauf an die dahintersteckt .

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Nachlesen

Zurück
Oben