Suche passenden Plasma/LED ab 55'' (SCHNELLE BERATUNG, 2 Tage...)

das_brot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Kurzfristig entschieden, ich brauche einen neuen TV! Denn mein alter hat soeben den Geist aufgegeben.

Am Samstag gehe ich den neuen kaufen, der wird an die bestehende Wandhalterung von vogels aufgehängt. Der alte ist 50 Zoll gross, von Pioneer. Möchte allerdings mindestens 55 Zoll, besser 60 Zoll. Das Bild und die Funktionen sind mir sehr wichtig.

Auswahl von mir:

-LG 60PZ950S, 60" FullHD Plasma TV, 3D, 600Hz, Smart TV, DLNA

-Sharp LC-60LE830E, 60" FullHD LED TV, 200Hz, 3D, Aktion

-Samsung PS59D6980, 59"FullHD 3D Plasma, 600Hz, Smart Hub

-Samsung UE55ES6880, 55" LED, 400Hz, 3D, DualCore

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruss

Auf KEINEN Fall den LG, der fällt WEIT hinter Panasonic und auch Samsung zurück...erst recht wenn du von Pioneer kommst!

Alle diese TVs wären ein Rückschritt. Budget?

Blaexe schrieb:
Auf KEINEN Fall den LG, der fällt WEIT hinter Panasonic und auch Samsung zurück...erst recht wenn du von Pioneer kommst!

Alle diese TVs wären ein Rückschritt. Budget?

Warum ein Rückschritt? Mein Pioneer ist 7 Jahre alt und kann das amerikanische 720p über VGA, mehr nicht. Musste meine 360 immer über VGA anschliessen, um in den Genuss von HD zu kommen ;)

Alle wären klar ein Fortschritt, alleine wegen Shutter 3D etc. Budget ist 1800 Schweizer Franken, also circa (gut Wechselkurs ist scheisse), 1400 Euro

Pioneer hat damals mit Abstand die beste Bildqualität gehabt. Klar, bei 1080p würdest du einen Fortschritt sehen. (Aber auch nicht in allen Bereichen...Schwarzwert, Kontrast)

Aber sonst denke ich dass der Anspruch eines Pioneer-Besitzers höher ist...

Bei dem Budget bleibt dir aber ehrlich gesagt nichts anderes übrig.
Für 55Zoll+ und max. 1400€ kriegst du nichts Besseres. Da müssten es schon ca. 1700€ sein.

Am ehesten würd ich davon den Samsung Plasma nehmen.

Blaexe schrieb:
Pioneer hat damals mit Abstand die beste Bildqualität gehabt. Klar, bei 1080p würdest du einen Fortschritt sehen. (Aber auch nicht in allen Bereichen...Schwarzwert, Kontrast)

Aber sonst denke ich dass der Anspruch eines Pioneer-Besitzers höher ist...

Bei dem Budget bleibt dir aber ehrlich gesagt nichts anderes übrig.
Für 55Zoll+ und max. 1400€ kriegst du nichts Besseres. Da müssten es schon ca. 1700€ sein.

Am ehesten würd ich davon den Samsung Plasma nehmen.

Ich weiss, dass Pioneer unschlagbare Qualität abgelifert hat. Nur leider sind sie ja aus der Plasma-Produktion ausgestiegen wegen den hohen Verlusten. Ich besitze noch den allerersten 1080p Plasma von Pioneer, den PDP 5000EX.

Der, der ersetzt werden soll, ist allerdings wirklich uralt. Ich bezweifle dass diese damalige Bildqualität mit der heutigen mithalten kann.

Wie findest Du den Sharp? Gibt es irgendwo Testberichte von diesen TV's? Oder vielleicht noch andere Vorschläge?

Wenn du es sehr viel benutzt wollte ich mal anmerken, dass auch die besten Plasmas sehr viel Strom verbrauchen im Vergleich zu einem LED-TV. Nur zB Der Samsung PS59D6980 verbraucht 200 Watt, der Sharp LED nur 110 Watt. Auf mehrere Jahre macht das n dicken Unterschied.

Wenn du das Plasma-Bild magst und dich daran gewöhnt hast würde ich nicht auf LCD umsteigen. Ich gehe davon aus, dass du dich hinterher ärgern wirst.

Ich habe eine Plasma seit knapp 2 Wochen und würde jetzt schon nicht mehr wechseln...(Hatte vorher LCD)

Empfehlung klar:
http://geizhals.de/751760
http://geizhals.de/752464 (Hab ich bei expert für 1700€ bekommen)

Wenn es sich anbietet würde ich direkt auf 65 Zoll umsteigen, aber da kommt wohl das Geld in die Quere :P (65STW50 gibts teilweise im Saturn für 2300€)

Anmerkung: Wo bitte kriegst du den Sharp für <1400€?!

Den Sharp kriege ich aufgrund einer speziellen Aktion in der Schweiz für 1200 Euro, alle TVs sind im Bereich 1200 Euro.

In der Schweiz sind TV Geräte und allgemein elektronische geräte generell viel billiger, der Euro kann noch so billig werden.

Das ist ja krass. Fast die Hälfte von unserem Preis?

Dann kannst du dir ja mal anschauen was z.B. der 55STW50 kostet oder gar der 65STW50. Dann hast du wirklich Qualität in jeder Hinsicht.

Die E-Serie von Samsung ist aber auch in Ordnung.
LG Plasma auf keinen Fall.

Die Modelle haben in der Schweiz oftmals andere Modellbezeichnungen, damit die Deutschen nicht in der Schweiz kaufen und die Schweizer nicht in Deutschland... Deswegen nicht so einfach zu vergleichen, die Preise & Features.

-Sharp LC-60LE830E, 60" FullHD LED TV, 200Hz, 3D, Aktion

-Samsung PS59D6980, 59"FullHD 3D Plasma, 600Hz, Smart Hub

-Samsung UE55ES6880, 55" LED, 400Hz, 3D, DualCore

Ich tendiere von diesen 3en stark zum Sharp. Denn er bietet 60 Zoll (Grösse ist mir wichtig), ist dafür vom Design nicht so ansprechend, hat aber glaub ich viele Features drin.

Der 59 Zoll Samsung ist leider schon bald 15 Monate alt... und der 55 Zoll schon wieder an der unteren Zollgrenze, wäre aber sonst perfekt.

PS: Den Panasonic TX-P55ST50J, 55"Plasma, 3D, 2000Hz, HbbTV, WiFi gibts bei uns für 1998 Schweizer Franken, also circa 1600 Euro.

Wie du gesagt hast, dir ist die Bildqualität sehr wichtig. Und wenn man mit den Macken eines Plasmas leben kann, hat kein LCD einen Stich dagegen - meiner Meinung nach.

Und das gibts auch objektiv:
http://reviews.cnet.com/8301-33199_...lity-shootout/?tag=contentMain;contentBody;1n

Das HDTV Shootout ist recht renommiert. Und der Sharp Elite - der halbwegs ran kommt - kostet mal eben knappe 5000 Dollar ;)

Welche "Features" brauchst du denn? Du hast das nicht konkretisiert.

Blaexe schrieb:
Wie du gesagt hast, dir ist die Bildqualität sehr wichtig. Und wenn man mit den Macken eines Plasmas leben kann, hat kein LCD einen Stich dagegen - meiner Meinung nach.

Und das gibts auch objektiv:
http://reviews.cnet.com/8301-33199_...lity-shootout/?tag=contentMain;contentBody;1n

Das HDTV Shootout ist recht renommiert. Und der Sharp Elite - der halbwegs ran kommt - kostet mal eben knappe 5000 Dollar ;)

Welche "Features" brauchst du denn? Du hast das nicht konkretisiert.

Welches Features ich brauche? Das ist eine gute Frage. Da ich mich längere Zeit nicht mehr mit TV's befasst habe, kann ich das gar nicht so genau sagen...

eine Art Recording Funktion wäre sicherlich gut (und das bietet der 59 Zoll Samsung glaub nicht)
HbbTV, weiss nicht ob man das braucht?
Internet am TV? nicht unbedingt
Aber Zugriff auf das Netzwerk um Bilder oder Videos anzuschauen, das wäre gut

PS: ob es wirklich Plasma sein muss, da bin ich mir noch nicht sicher... klar ist PLASMA besser (vorallem in dunklen Zimmern wie bei mir, Kellerzimmer, aber trotzdem ist LED einiges billiger)

Zuletzt bearbeitet:
Da Du noch einen Pioneer hast, würde ich zum Sharp greifen, die erreichen sehr guten Schwarzwert für einen LCD, alternativ zum ES6880.

Umgekehrt - bei großen Größen sind Plasmas günstiger. Ein LCD gleicher Qualität kostet erheblich mehr - wie du an dem Sharp Elite siehst. Und da dir - wie du sagst - die Bildqualität wichtig ist stünde der Entschluss für mich fest.

Von den Features solltest du dir nicht zu viel versprechen, selten nutzt man die wirklich oft.
PVR hat der Samsung anscheinend sehr wohl:
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/plasma-tv/PS59D6980DSXZG-spec

"Personal Video Recorder Ready (Extended PVR)
Time Shift"

Internetzugriff - und auch Netzwerkzugriff - haben eigentlich alle Fernseher der etwas höheren Serie heutzutage.

edit: Ich würde sagen, dass dies das britische Pendant zu dem Sharp ist:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/sharp-lc40le831e-lc40le831-201111101501.htm

"Qualified recommended" ist dabei nicht sehr gut und auch der Schwarzwert ist mit 0,06cd/m² ca. 6x schlechter als beim Panasonic ST50 und selbst ca. doppelt so schlecht wie beim Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde der Battle so aussehen:

Sharp LE830E LED vs Samsung 59D6980 Plasma

Naja, Schwarzwert deckt sich mit meiner Aussage. Selbst 0,03 waren mir bei meinem alten Samsung zu viel.

Kommt natürlich drauf an ob viel im Dunkeln geschaut wird, aber bei dieser Größe gehe ich davon aus.

Wenn du aber eh nur den D-Samsung als Alterantive nimmst ist der Schwarzwert allerdings unwichtig denn der ist dort fast genauso gut/schlecht.

ST50 wäre immer noch mein Tipp - das Teil hat einfach ein überragendes P/L-Verhältnis.

edit: Den Samsung PS60E6500 gibt es anscheinend ab 1840 Schweizer Franken.
Damit dürftest du wirklich ein grundsolides Gerät haben.
Kannst dich ja hier mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
woooow der PS60E6500 ist wirklich hammer, ist das ein neues Modell? Wie alt?

Gibt es Reviews?

Ganz klar, wer Schwarzwert als Nr. 1 Punkt stellt, muss immer zum Plasma greifen. Blaexe, nur zum Verständnis, ich habe sogar einen Plasma von Pioneer :)

Wie Du schon sagst, wenn man viel tagsüber schaut, dann kann man ruhig zum LCD greifen, zumal er noch eine Alternative im Haus stehen hat.

Ich habe jetzt einfach mal den Satz
(vorallem in dunklen Zimmern wie bei mir, Kellerzimmer
als Anlass genommen stark den Schwarzwert zu fokussieren - und da war die Samsung D-Serie halt auch nicht so der Bringer. :P

@das_brot: Ja, das ist eben ein 2012er Modell. Darüber gibt es noch die E8000er Serie.

Reviews sind leider sehr rar gesäht, da Samsung ihre Plasma-Sparte wohl etwas vernachlässigt.

Zurück
Oben