Suche passives Netzteil 200-300 Watt?

ucOn

Lieutenant
Hi,
ich hab z.z. nen LC Power 550 mit 550 Watt drin.

Mein Rechner verbraucht zwischen 70 Watt (C'n'Q) bis max. 130 Watt (unter maximal Last).
Die Werte hab ich nachgemessen und werden auch ca. stimmen.

Gibt es passiv gekühlte Netzteile mit einer Leistung zwischen 200 & 300 Watt? wenn ja, wie teuer ist das Spass?

Im vorraus Danke für Antworten!

-> Hab festgestellt, dass passiv gekühlte NT*s für mich zu teuer sind. Kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Haste Glück :D Toms Hardware hatte das vor kurzem im test

sollte dir keines zusagen würde ich dir trotzdem empfehlern ein marken-nt zu nehmen nun weiß och auch endlich das lc power SCH** ist;)

es gibt nämlich auch NTs mit Lüftersteuerung oder die den Lüfter nur einschalten wenns zu heiß wird

ok,
bei den Preisen sollte ich mich wohl erstmal nach was anderen umsehen!

Gibt es irgendwo vernüftige Test? Bzw. Hat jemand nen altes NT zuverkaufen?

ich weiß nicht ob die so teuer sind aber bei passiven kannst du sicher einrechnen das die teurer sind;)

vergleich die NTs einfach mal bei geizhals

ja, passiv geht erst so ab 100 € los...

vielleicht wäre es doch besser wenn du ein (Marken)NT kaufst das den Lüfter erst anschaltet wenn er benötigt wird oder willst du ein absolutes silent system???(oder wakü??)

Kaufst du ein ElanVital Nesteq ASM. Kostet nur 90 Euro und hat sogar etwas mehr Leistung.

gute Netzteil-Tests? Toms Hardware Guide! ;) Besonders die letzten beiden großen Belastungs-Tests waren extrem aufschlußreich.
Aber das hätte dir eigentlich schon bei der ersten Link-Empfehlung zu THG auffallen müssen, naja... manche brauchen auch Hilfe beim Anziehen.

Ja Tomshardware macht schon gute Tests das stimmt ich wüsste sonst auch keine HP o.ä. das sowas ähnlich umfangreich macht:daumen:

tja, Computerbase scheint sich irgendwie nur für GPUs, CPUs und gelegentlich (allerdings auch schon lange nicht mehr) für RAMs zu interessieren.
Netzteiltests, oder z.B. Festplattentests? Fehlanzeige.
Aber gut, warum soll auch jeder das Gleiche testen? CB sieht THG u.a. ja auch nicht als Konkurrenz.

Also für alle die das noch nicht mitbekommen haben:

ok,
bei den Preisen sollte ich mich wohl erstmal nach was anderen umsehen!

= passiv gekühlte sind mir zu teuer ich brauch was anderes

= der test von toms hardware ist somit für meine fragestellung nicht mehr zutreffent, k?

denke mal das hier kann geschlossen werden!

Jesus...
Schau dich einfach mal bei THG um. Da findeste mehr als ausreichend Tests zu aktiven Netzteilen - genau die, die du nun suchst.
Nen kleiner Vollnoob-Tipp: Oben bei Komponenten -> Netzteile. Aahhh, was ne Auswahl, ne? ;)

ja brauchst nur bei den NTs zu schauen da sind nicht nur luxus-highend-dinger im test;) die haben echt verdammt viele NTs im test im vergleich

außerdem ist bei den NTs der Vorteil das sich über die Jahre nicht viel verändert außer einige Stecke vllt(lässt sich aber nachrüsten) , d.h. du kannst auch ruhig noch tests anschauen die 3-4 jahre alt sind;) (werden ja trotzdem billiger ,mit der zeit)