Suche Passwortprogram

Webblick

Lieutenant
Hi

Ich suche ein Program bei dem man nch dem Windows gestartet ist erst ein Passwort eingeben muß bevor man zugang erhält.

Ich hatte mal sowas da war der Mauszeiger in einem Fenster gefangen und die Tastatur ging auch nur in diesem Fenster erst nach eingabe des Passwortes konnte man den PC benutzen auserdem konnte man einstellen das nach einer gewissen Zeit wo der PC inaktiv ist das Passwort wieder eingegben musste.

Kann mir jemand Helfen und kennt so ein Program am besten Freeware

Gruß
Roger

hast du kein xp oda 2000 auf dem rechner, da kann man nämlcih mit passwort starten

Cya Icon_Master

AW Passwortprogram

Doch Zuhaus habe ich XP

Ich brauche das Program für die Arbeit da habe ich WIN 98 SE und das Programm soll wenn ich nicht am PC bin den PC sperren.

Gruß
Roger

mmh k dann hab ich keine ahnung ...sorry

Cya Icon_Master

Am einfachsten geht es mit dem Bildschirmschoner. Einfach den auf einen kleinen Wert setzen und dann noch "Passwort bei reaktivieren eingeben" anklicken. Es gibt aber auch diverse Bildschirmschoner, die es so machen wie Du es beschrieben hast. Bei 98 ist es auch möglich Benutzer anzulegen, die Zugriff auf Programme haben, dafür gibt es ein Programm, das heißt "Poledit". Damit kannst Du diverse Einstellungen vornehmen. Nur jeder der sich mit 98 auskennt, startet Poledit und macht die Änderungen rückgängig.

Na das ist aber auch keine Lösung.Man kann den Rechner einfach neu starten und den Bildschirmschoner auf 60 min setzten.
Von Schutz kann da keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
dann setzt halt noch ein Passwort im Bios ;)

Zurück
Oben