Suche PC Lenkrad mit separater Gangschaltung und Handbremse

Skatch

Captain
Huhu all,

Wie der Threadtitel schon lautet suche ich ein hochwertiges PC Lenkrad mit separater Gangschaltung und Handbremse.
Die Gangschaltung soll nicht am Lenkradgehäuse fest sein, da ich sie wie in einem normalen Auto rechts neben mir am Wheelchair festmachen möchte.

Dahinter soll dann noch eine separate Handbremse die auch als solche funktioniert.
Hier habe ich vorher etwas selbstgebautes gehabt, dass aber auf Dauer keine Lösung darstellt.

Ausserdem muss das Lenkrad zwingend einen 900° Grad Lenkwinkel, also wie beim echten Auto haben.

Habe schon eines gegooglet, aber nie wirklich brauchbare Dinge gefunden.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem von mir gesuchten und kann mir etwas empfehlen?

MfG Skatch

wenn dein Budget ca. 1600 Euro hergibt schau bei Fanatec. Was anderes kriegste nicht

T500RS + TH8A Shifter + Fanatec Clubsport Handbremse.

@Janz

Blödsinn.

Das T500RS von Thrustmaster kann man bedenkenlos Empfehlen.

das wäre die "Budget" Variante für ~700 Euro

bei dem Thema kann man so viel Geld ausgeben. Darf man fragen um welche Titel es sich handelt wird die damit benutzt werden sollen?

Ich spiele damit r-Factor, Dirt Rally und zukünftig auch Dirt 4, Richard Burns Rally, Asetto Corsa, Project Cars etc.
Bin da eigentlich immer offen für neues.

Mein Budget sind um die 1000€.
Den Wheelchair habe ich mir samt Audi A3 Sitz selbst gebaut. :)

Im Moment nutze ich noch Tracks IR dazu, später ist VR vielleicht noch eine Überlegung. :)

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten, werde mir die Sachen Mal anschauen. :)

Also ich habe ein T300 GTE mit T3PA Pro Pedalen und dem Shifter. Zusätzlich habe ich noch das 599 Alcantara Wheel. Bin absolut zufrieden mit dem Setup :) Das T500 ist ein wenig kräftiger im FFB aber nicht ganz so präzise wie das T300.

Mittlerweile gibt es ja noch das Thrustmaster PC-Racer. Dazu kann ich aber leider nichts sagen.

Zurück
Oben