Suche PC-Miniverstärker für meine B&W Lautsprecher CM1

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo zusammen,

ich möchte meine B&W CM1 an meinen PC als Stereolautsprecher anschließen.
Kann jemand einen guten Stereoverstärker empfehlen? Preislich habe ich da so an die 100-200 Euro gedacht. Wenn möglich eher ein kleinerer wie die von SMSL.
30-100 Watt sind laut Datenblatt die empfohlene Verstärkerleistung.

Hier mal die technischen Daten der CM1.

Technische Merkmale Aluminiumkalottenhochtöner mit Nautilus™-Röhrentechnologie, Kevlar®-Membran-Tiefmitteltöner, Flowport™
Beschreibung 2-Wege-Bassreflexsystem
Chassis 1 x 25-mm-Aluminiumkalottenhochtöner, 1 x 130-mm-Kevlar®-Gewebemembran-Tiefmitteltöner
Frequenzumfang -6 dB bei 45 Hz und 50 kHz
Frequenzgang 55 Hz – 22 kHz ±3 dB an der Bezugsachse
Empfindlichkeit 84 dB spl (2,83 V, 1 m)
Harmonische Verzerrung 2. und 3. Harmonische (90 dB, 1 m)
Nennimpedanz 8 Ω (Minimum 5,1 Ω)
Übergangsfrequenzen 4 kHz
Empfohlene Verstärkerleistung 30 – 100 W an 8Ω (unverzerrt)
Maximal empfohlene Kabelimpedanz 0,1 Ω

Danke schon mal.

VG

bonehelm
 
Ich würde mir Onkyo TX-8020 oder Onkyo TX-8130 anschauen. Beide 2.1; beide haben digitale Eingänge (wenns eh an den PC angeschlossen wird), sowohl optisch als auch koaxial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle auch mal den Topping MX3 probieren, dank seiner ganzen Digitaleingängen, SUB Ausgang und Kopfhörerverstärker ist das Teil doch recht vielseitig.
Falls für dich auch gebrauchte Geräte in Frage kommen, ich habe mich vor einem Monat für einen Pianocraft Receiver+FiiO Taishan entschieden. Der Yami hat auch einen guten Kopfhörerverstärker, hat zusammen auch nur 85€ gekostet und ich würde es wieder so machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps.
Der SMSL sieht ganz gut aus. Werde den vermutlich mal testen.
Der Onkyo ist mir zu groß für den Schreibtisch. Und bei der Chinaware gibt's dann eher Probleme bei Garantie etc.

edit: Ich sehe grad, Amazon bieten den auch direkt an.
 
Chinaware ist das alles ;)
Kannst dir auch noch die Sabaj A3 und A4 anschauen.
Tendenziell würde ich Ware bevorzugen, die zumindest von Amazon versendet wird. Das macht Reklamation bzw. Widerruf im Ernstfall leichter.

Edit: Reckhorn ist natürlich Deutsch.
 
Moep89 schrieb:
Chinaware ist das alles ;)
Kannst dir auch noch die Sabaj A3 und A4 anschauen.
Tendenziell würde ich Ware bevorzugen, die zumindest von Amazon versendet wird. Das macht Reklamation bzw. Widerruf im Ernstfall leichter.
Ja, es geht ja nur um die Garantieabwicklung. :-)
 
Danke euch für die zahlreichen Tipps. Werde mal den ein oder anderen testen.
 
Zurück
Oben