Suche PCI-Grafikkarte / Samsung T260 Monitor

cryptal

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich habe einen schon etwas älteren pc, wo ich einen neuen tft anschließen möchte, das wäre der t260, leider macht meine bisherige grafikkarte da nicht mit. ich bin daher auf der suche nach einer passenden pci-grafikkarte wo ich mit 1920 x 1200 mit 32 Bit Farben betreiben kann.

vielen dank im voraus für eure mithilfe.

gruß
daniel

Willkommen im Forum!

PCI oder PCI-e?
Wie schaut dein jetziges System aus?
Für was wird es verwendet?
Was möchtst du investieren?

also entweder bruachst du eine pci-e grafikkarte (alle gebauten rechner um 2005/2006 sollten diese haben) oder du brauchst eine agp karte.... dein rechner kann nicht so alt sein, dass du eine pci karten brauchen müsstest ;)

Doch kann er. ;)
Viele Sockel A Boards mit Onboard GraKa hatten keinen AGP Slot. ;)

hey jungs,

danke für eure antworten, es ist doch glatt doch so, dass ich ne pci-express schon drin hab :D
ich bin echt davon ausgegangen dass ich nur "pci" reinmachen kann.... naja, jetzt natürlich umso besser...

so sieht mein system aus.

Mainboard Gigabyte nforce4 GA-K8NF-9-
Athlon 64 3200er
TwinMos 2 x 512 MB DualChannel
Soundkarte on Board
Gigabyte Geforce 6600 GT
400 Watt Netzteil
DVD LW
DVD-Brenner Samsung TS-H 552
Samsung 1614 C - SATA mit 160 GB - schnelle 8 MB Cache
Western Digital 80 GB 7200 u / min Standard

die jetzige graka, also die 6600 gt, macht laut handbuch bei dieser auflösung +farben nicht mit.

Gruß
Daniel

In ein PCI-e Slot must du schon eine PCI-e Karte rein stecken. Aber deine 6600Gt müste doch reich.

cryptal schrieb:
die jetzige graka, also die 6600 gt, macht laut handbuch bei dieser auflösung +farben nicht mit.

Sollte sie aber. Was steht denn dazu im Handbuch?

Ich glaube in dem Fall eher, dass du die Treiber nicht korrekt installierst hast. Eine 6600GT hat überhaupt keine Probleme mit noch höheren Auflösungen als deine ;)

Wenn die 6600GT kein Dual Link unterstützt, kann sie auch keine über 1920×1200 hinausgehende Auflösungen darstellen. Und wenn entweder Grafikkarte oder Monitor kein Reduced Blanking unterstützt, geht nur 1600x1200.

Das dürfte man relativ einfach am Anschluss erkennen können. Dual-Link Anschlüsse haben 3 Reihen zu je 8 Polen, während die Single-Link in der Mitte 6 Pole weniger haben. Aller

im handbuch ist eine übersicht aller auflösungen mit den verschiedenen farben.

also bei 1920x1200, 100 hz, 32 bit farben (true mode) steht eben ein X-chen drin.
so geh muss ich davon ausgehen, dass sie das wohl nicht packt...

Gruß
Daniel

Ach, und der Samsung T260 macht diese Auflösung bei 100 Hz tatsächlich mit?

Zurück
Oben