Suche PCI Slotblende mit Wabenstruktur Löcher

Mystic Light

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
317
Hi,

da ich meinem Gehäuse gerne ein einheitliches homogenes Luftlöcherdesign geben möchte, suche ich PCI Slotblenden die Belüftungslöcher in Wabenstruktur bzw. Bienenwabendesign haben.
(Oder alternativ dazu schwarze PCI Slotblenden, die gar keine Luftlöcher oder Bohrungen aufweisen, und den PC rückseitig komplett zudecken - seltsamerweise konnte ich auch solche nirgendwo finden, alle Slotbleche ohne Bohrungen waren silbrig-metallisch aber nicht schwarz).

Ich habe schon Amazon, eBay und Google Bildsuche abgegrast wie ein Schaf die Weide, aber nirgendwo findet man entweder schwarze Slotblenden mit sechseckigen Waben mit 2-3mm Lochdurchmesser.

Falls jemand so etwas schonmal gesehen hat, oder eine Bezugsquelle weiss - ich bin ganz Ohr ;)
 
hm. kann sein, dass ich im Keller welche mit loechern habe. Kann aber nicht sagen ob Waben oder Quadrate. OPing mich mal morgen hier im thread an.
 
Hab mal bei mir im Fundus geschaut:
Slotblenden.jpg

Würden dir die reichen ?
 
@Mystic Light
Ich habe jetzt auch danach gesucht und nicht das richtige gefunden. Sowas regt mich auch immer auf. Es gibt eigentlich jeden Sch**ß, aber das was man genau sucht oder sich vorstellt dann nicht.

Also entweder welche mit runden Löchern nehmen, oder wie bei den Link in Beitrag #7 sich sowas drucken lassen. Wird dann aber sicher nicht die billigste Lösung.
 
Ich vermute anhand von @eyefinity87 s Kommentar mal, dass er nen 3D-Drucker hat, ich ebenfalls.
Da sollte was möglich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und eyefinity87
Ja das sind schon sehr schöne Slotblenden dabei, vielen Dank für die Rückantworten. Einige Designs davon habe ich schon durchprobiert, zurzeit ist das Meshgitter-Design installiert.

Aber richtig edel von der Optik her wären eben sechseckige Waben-förmige Löcher, genau wie das Gehäuse hat - dann passt das perfekt zum Netzteil-Lufteinlass und zum hinteren Exhaust Fan. ;)
 

Anhänge

  • 20211203_092407.jpg
    20211203_092407.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 167
Warum hast du nen PCI-Holder als CPU-FAN Holder umgebaut ? So schwer ist das kleine Ding nun auch nicht :D
 
Naja ich dachte damit der Computer nicht so leer ist, aus rein optischen Gründen. Er sitzt nur ganz locker unterm Kühler und übt keinen asymmetrischen Druck auf den Prozessor aus, ist rein nur der Optik wegen. Seit die Grafikkarte verkauft ist, vermisse ich die stylische PCI Bridge und diese Anti-Sag-GPU-Holder, die haben irgendwie das Gehäuse ausgefüllt....

So sah der PC früher aus, da war der Tower schön gefüllt.
Jetzt erkennt das Mainboard nicht mal mehr das Ryzen-2400G-Gehirn seit dem fehlgeschlagenen BIOS Updage...
 

Anhänge

  • 154477311_435599617777841_1745416844605781128_n.jpg
    154477311_435599617777841_1745416844605781128_n.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 158
  • 157935521_440598000611336_8902952540164659001_n.jpg
    157935521_440598000611336_8902952540164659001_n.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben