Suche PDA oder Naiv mit Geschwindigkeit Warner

Atlan_11

Lieutenant
Gibt es einen PDA oder ein Naiv Gerät das einen warnt wenn man Z.B im Ord. schneller als 50 Km Fahrt . Es gibt Becker Geräte die haben auf dem Display eine Anzeige wie schnell man Fahren darf das ist aber nicht das was ich Suche. Ich habe auch schon von einer PDA-Software gelesen da muss man aber immer die Geschwindigkeit eingeben dann bekommt man eine Warnung bei Überschreitung ist etwas Umständlich.
Der Grund weshalb ich so etwas suche ist, bei uns haben die viele Tempo 30 Zonen im Ort auf Durchgangsstraßen und unsere grünen Freunde sind dauert bei uns am kontrollieren.
2 mal mit Erfolg bei mir

Ich nutze iGO 2006 Plus mit meinem XDA Neo (WM6 Touch). Die erlaubte Geschwindigkeit der Straßen ist mit im Kartenmaterial enthalten (in den meisten Fällen). Auf Navifriends.com gibt es Downloads, um den iGO (bzw. MioMap) etwas umzugestalten - beispielsweise ein TMC Icon in der Map und die aktuelle Höchstgeschwindigkeit der Straße. Ebenfalls kann man bei überschreitung der Höchstgeschwindigkeit einen Signalton ausgeben lassen, oder bei eingespielten POIs sich vor erreichen von bekannten Blitzerstellen warnen lassen. Es sei noch gesagt, dass das nicht nur mit IGo, sondern auch mit anderen Navigationssoftwares wie Navigon oder TomTom und PNAs funktioniert, dass man sich niemals 100% auf das System verlassen sollte, dass das imho in Deutschland nicht erlaubt ist (kurrioserweise aber überall zum Download gibt) und dass man am sichersten für sich und andere damit fährt, wenn man sich an die Geschwindigkeitsregelungen hält!

Ergo - ich empfehle kein solches System! Billiger und sicherer ist es, wenn man nach Vorschrift fährt.

Es geht hier um nichts Illegales was ich suche ,sondern einfach ein System was einen warnt wenn man zu schnell ist das kann doch nicht verboten sein .
Ich glaube das Passiert auch anderen wenn eine Tempo 30 Zone 2 Km auf einer geraden breiten Straße lang ist und dann geht der Blick auf den Tacho und man fährt 45 .

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselt da was niz.

Es ist verboten ein Navi zu benutzen, dass dich vor Blitzern warnt, aber Atlan sucht ein Gerät, dass ihm sagt, wie schnell er fahren darf und ein Verbot von so etwas wäre doch total sinnfrei.

Mfg Chuckyy

Danke für die Info über Navifriends.com ich werde mich da mal umsehen Danke

Ich verwechsel da nichts Chucky, aber ich hab wohl undeutlich geschrieben. Das nicht zugelassene war nur auf die Blitzerwarner bezogen, nicht den Rest (Speedanzeige und ansage bei Überschreitung).

Tja - so kurz wie jetzt kann mans auch sagen :rolleyes: dann kann mans wenigstens nicht falsch verstehen :p

www.navigon.de hab das auf meinem Loox.

dort kann man einstellen bei welcher Überschreitung er Inner und Ausserorts warnen soll.

Hi ich benutze das navigon (PNA) TS7000T.

Das bez. die Software (Mobile Navigator 6) hat sowas drinne kannste alles Einstellen voreingestellt ist z.B. 10 Kmh innerorts und 15 Kmh Land und 20 Kmh Aútobahn. Er zeigt dir deine Aktuelle Geschwindigkeit und die die Zugelassen ist an (sehr genau) und warnt bei Überschreitung.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Grüße
Starsurfer

Habe ebenfalls für eine Übergangszeit ein Gerät von Navigon gehabt, als mir mein Navi aus dem Auto geklaut wurde. Es war das 6000T, welches seltsamerweise sogar besser ist als das 7000T (helleres Display, bessere Bedienung).

Dort konnte man einstellen, wie hoch die Schwelle ist, wenn man zu schnell fährt. Links oben im Display ist dabei die Höchstgeschwindigkeit und es ertönt ein "Achtung!", wenn man zu schnell fährt.

Mit dem Gerät war ich zufrieden, wenn es auch an ein Bordsystem nicht heranreicht. Das 6000T ist recht günstig (etwa 200€).

Danke für die Tipps werde mich sofort mal über diese Geräte Informieren.

Ich habe da noch eine Frage zu den Navigon Geräten gibt es diese Anzeige nur bei aktivierter Zielführung oder kann man das Gerät einschalten und man bekommt eine Anzeige der Geschwindigkeit. Wenn ich jetzt bei mir in der Gegend rumfahre mache ich ja keine Zielführung ist aber glaube ich zu viel verlangt.

Danke noch mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät leider nicht mehr, so dass ich nicht nachschauen kann. Trotzdem müsste das gehen, denn das GPS bleibt auch ohne Zielführung aktiv und zeigt dir deinen Standort an. Hundertprozentig sicher bin ich aber nicht.

Tipp: Bei ebay sind die recht günstig. Ich habe meines damals auch dort gekauft. Die 512MB Version reicht völlig (Deutschland-Österreich-Schweiz). Willst Du noch 37 andere europäische Länder dazu, kosten die Dinger deutlich mehr.

Deutschland -Österreich-Schweiz reicht mir . Werde mal bei E-Bay suchen

Die navigon-software MN6.o warnt dich wenn du zu schnell fährst. Kannst du soagr angeben ab wann....ab 5km/h....10km/h usw. und ausserdem ist da ein Blitzwarner drin, der dich vor stationäre Blitzern warnt. Ob nun verboten oder nicht......

Wie ist das bei der Navigon – Software passt die MN6.o dann auf alle Gerät von Navigon oder wie mache die das.

niz schrieb:
...dass man sich niemals 100% auf das System verlassen sollte, dass das imho in Deutschland nicht erlaubt ist (kurrioserweise aber überall zum Download gibt)...
Tatsächlich ist die Sache etwas komplizierter. Der Besitz von diesen netten kleinen Programmen, wie auch von anderen Gerätschaften (Link), ist nicht verboten. Durchaus verboten ist hingegen der Betrieb und das betriebsbereite Mitführen im KFZ. Hierbei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die meines Wissens (könnte mich hier aber auch täuschen) mit 75€ und 4 Punkte in Flensburg bestraft wird.

Noch nie durch eine 30 Zone gefahren und dann festgestellt das man zu schnell war? Ich habe nur 10 KM zur Arbeit davon sind 4 Km 30 Zone. Inzwischen stehen die da jeden 2 Tag mit 4 Mann da ,und 2 Straßen weiter wird eingebrochen zum Streife fahren habe die aber keine Leute .

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Eltern kürzlichen nen Medion 95000 (integriertes GPS) verpasst. Die sind recht günstig bei eBay zu haben und es läuft auch die aktuelle Version von TomTom Navigator flüssig und ohne Probleme.
Ich selber nutzen einen HP iPAQ 6515 (integriertes Handy und A-GPS-Empfänger) ebenfalls mit TomTom Navigator.

Problem ist eigentlich meist nur das Kartenmaterial, da das nicht gerade billig ist. Daher würde ich empfehlen nicht gerade ein neues Gerät (also neu auf dem Markt) zu kaufen, sondern eventuell auch die WM2003SE Geräte in Betracht zu ziehen. Die bringens halt auch noch, kosten aber nicht soviel Kohle, die man widerum fürs Kartenmaterial gebrauchen kann.

Im Übrigen ist es ne Eisntellungssache sich akustisch beim Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit warnen zu lassen, da braucht man auch keine Blitzer-POIs.

Zurück
Oben