Suche peiswertes Mainboard, Ram, Netzteil etc. für Xeon r3 1230v3

R

RedFox300

Gast
Hallo Computerbase,

ich suche aktuell ein preiswertes Mainboard, passenden Ram, Netzteil und eine günstige Grafikkarte für meinen Xeon r3 1230v3. Das Gehäuse ist ein ML07 von Silverstone https://www.silverstonetek.com/product.php?area=de&pid=503

Das Mainboard muss also ein " Mini-DTX, Mini-ITX" sein.

Ich habe noch Ramriegel rumfliegen und zwar die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00N8H05MA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 - falls die in das neue Motherboard passen würden, wäre das super.

Netzteil müsste: SFX, SFX-L Formfaktor haben. Eine günstige Grafikkarte dürft ihr gerne mitempfehlen.

Das ganze Projekt ist ein Weihnachtsprojekt/Geburtstagsprojekt für meine Mutter. Die Leistung muss für Desktopaktivitäten und rudimentäre Bildbearbeitung ausreichen. Den Xeon R3 hatte und Gehäuse hatte ich halt noch rumfliegen., deswegen entwickelt sich das Projekt um besagtes Gehäuse & den CPU.

Preislich so günstig wie möglich, allerdings nicht auf Wish-Aliexpress Niveau - der PC soll schon halten!
 
Für einen Office PC kannst Du das billigste kaufen was Du findest. Such auf geizhals, da kannst Du nach den entsprechenden Kriterien filtern und wenn dann noch Fragen auftauchen kannst Du hier nochmal fragen.

In dem von Dir gewählten Forenbereich gibt es unter anderem noch einen Sticky bezüglich Kaufberatung Intel, da werden Deine Fragen bereits größtenteils beantwortet.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative wäre schon angebracht.

MfG
 
[Sammelthread] Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)
[Kaufberatung] für Netzteile

neu gibt es nur noch ein einziges 1150-MB für nen halbwegs vernünftigen preis. ist mATX, obgleich nur einen slot länger als mITX und genauso breit. sollte(!) passen, wenn ich mich nicht verguckt habe.

letzten freitag warst du auf der suche nach nem gehäuse für diesen rechner, jetzt hattest du das ML07 "noch rumfliegen"?:confused_alt:

RedFox300 schrieb:
Problem an der Geschichte ist, dass das Mainboard liegen sollte, da an meinem Board eine Halterung weggebrochen ist, in dem die Grafikkarte gehalten wird. Liegend kein Problem, stehend allerdings schon.
ist damit die verriegelung am ende des x16-slots gemeint? ist kein problem wenn die fehlt, schon gar nicht bei ner kleinen und leichten officekarte.

Xeon E3, nicht R3;)
 
Graphixx schrieb:
Für einen Office PC kannst Du das billigste kaufen was Du findest. Such auf geizhals, da kannst Du nach den entsprechenden Kriterien filtern und wenn dann noch Fragen auftauchen kannst Du hier nochmal fragen.

In dem von Dir gewählten Forenbereich gibt es unter anderem noch einen Sticky bezüglich Kaufberatung Intel, da werden Deine Fragen bereits größtenteils beantwortet.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative wäre schon angebracht.

MfG


Wusste gar nicht dass das bei Geizhals so gut funktioniert. Danke, dann kann das hier geschlossen werden, ich such dann einfach selber fix auf Geizhals :)
 
Zurück
Oben