Suche Player für Sofabedienung mit Video, Musik, Photo und WWW eigenschaften

kaderekusen

Lieutenant
Hi Forum, normalerweise löse ich meine Probleme ja immer selbst jedoch weiß ich nicht ob es so was überhaupt gibt was ich suche. Ich habe Windows 7 64Bit. zu meiner frage:

Ich suche einen Media Player das ich vom Sofa aus bedienen kann, sei es mit Maus, Tastatur oder Fernbedienung, solange alles gut leserlich ist ist es okay. so nun bringt das win7 ja so was schon von Haus aus mit jedoch suche ich was ähnliches womit ich auch komfortabel surfen kann! oder YouTube anschauen und Justintv also (Flash tauglich) mit einem Werbe blocker wen es geht, außerdem sollte es MKV files abspielen können. was mir wichtig ist ist dass es auch eine Einstellung haben sollte das es jedes Video-file stumm startet und erst bei Wunsch lauter stellt. VLC kann das ja schön, aber alles andere halt nicht.

wie heißt diese Art von Software? die PS3 hat so ein Betriebssystem schon drauf, kann ich es irgendwie auf einem virtuellen PC emulieren???? (nicht zum spielen nur das Betriebssystem zum surfen und Videos anschauen)

sind das zu viele wünsche?

PRobiers doch mal mit XBMC, das ist das Mediacenter was für die XBox entwicelt wurde, läuft aber jetzt schon auf Win, Mac & Linux. Mit version 10 kannste die den Browser als Addon holen. Leider hab ich die 10er noch nicht getestet, gibt noch kein OpenSuSE paket

ich versuche es schon seit gestern mit windows media center jedoch gibts keinen einzigen plugin der funktioniert um im web zu browsen, bin schon am moifizieren, danke für deinen tip vieleicht hilft mir das weiter.

so habe das teil instaliert und woooooowwwww was ist das??? ich komme damit einfach klar, ich schau mir das weiter an und berichte aber das ist so ein geiler tip von dir ich bin mir sicher das ist das was ich suche!

edit:

so, ich danke dir für deine hilfe all meine probleme sind hiermit gelöst ich empfehle ab heute jedem XBMC, weg mit media center wmp und vlc thx mann
Ergänzung ()

finde auch hier für keinen funktionierenden browser funktion, ansonsten super programm

Zuletzt bearbeitet: