Suche POE Switch hinter Zyxel GS1900 24E

Dok-Tore

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
80
Moin Zusammen,
ich möchte gerne mein Netzwerk mit einem Outdoor WLAN Accesspoint erweitern und
dazu meine bestehende Netzwerk Hardware erweitern...

Als WLAN Accesspoint Outdoor habe ich einen TP-Link mit POE im Auge...

Jetzt habe ich überlegt, ob ich den POE Adapter verwenden möchte oder einen POE Switch
neben meinen Zyxel GS1900 24e hänge.

Da zeitnah noch eine POE Kamera kommt, habe ich gedacht ein POE Switch ist dann die bessere
Wahl.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vorstellung:
  • um die 100,- Euro
  • lüfterlos
  • 8 Port sollte erstmal ausreichend sein

Danke euch
 
Warum dann nicht einfach passend zu deinem Zyxel GS1900-24E den Zyxel GS1900-8HP? Dann musst du dir wenigstens keine neue GUI angewöhnen.
 
Ja den könnte man nehmen... Hatte gedacht es gibt u.U. noch eine bessere Variante
 
Besser in Bezug auf was?

Hier kannst du dir im Prinzip jedes Gerät, das dir in den Kram passt, aussuchen. Zum Beispiel das unmanaged Pendant der 1900er Serie von Zyxel, den Zyxel GS1008HP. Solltest du allerdings irgendwann mal die smart managed Funktionen des großen 1900ers nutzen - zB VLANs - könntest du diese nicht an den besagten 1000er via Trunk weiterreichen, weil der 1000er komplett unmanaged ist, also dumm wie Stroh. Das muss nix schlimmes sein, wenn ein smart managed Switch nicht auf VLANs konfiguriert ist, ist er ebenso dumm, aber man hält sich die Möglichkeit offen, VLANs nutzen zu können.

Wenn es dir nur um den Preis geht, nimm eben das günstigste Modell, das du finden kannst. Entscheidende Kriterien bei einem PoE-Switch sind allen voran die PoE-Ausbaustufe (PoE @ 802.11af vs PoE+ @ 802.11at) sowie das PoE-Budget, das die maximale Gesamtversorgungsleistung des Switches darstellt.
 
Zurück
Oben