Suche Praktikumsplatz

Moin,

Du machst eine Ausbildung und musst ein Praktikum machen o_O?
Wer sagt oder will das? :D

Such mal auf der Agentur für Arbeitseite nach einem Praktikumsplatz, dort haben die eine spezielle Suche.
Allerdings kannst Du auch hingehen, wobei ersteres einfacher und schneller ist. ;)

Mfg

Ich mach ne Ausbildung als Bauzeichner und muss später auch nebenbei ein Praktikum machen. Das sieht zumindest bei mir so aus, dass ich einfach für 2 Wochen bei der Baustellenüberwachung eingesetzt werde.

Vielleicht macht Hesinde2006 eine schulische Ausbildung. Da wäre es klar, dass da mal ein Praktikum kommt.

Btw, @Hesinde2006, ein bißchen mehr Eigeninitiative kann man hinsichtlich der Suche erwarten. Statt einfach so lapidar "Suche Praktikum, schreibt mal was" hinzuschreiben, kannst du auch selbst mal bequemen und umherschauen. Nen Praktikum ist so schwer nun auch nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es noch schwieriger, weil ich quasi aufm Land lebe (M-V, im 100 km-Radius leben weniger als 150.000 Menschen). Dennoch habe ich es geschafft, nach und nach 3 Praktikas zu machen und das, obwohl bei mir in der Gegend ie Arbeitslosenquote jenseits der 30%-Marke ist und sich eigentlich alle um irgendwelche Jobs und Praktikas reißen.

Schau doch einfach mal in die Zeitung und wenn dabei nichts rauskommst, dann klapperst du eben die Geschäfte ab, bis du einen offenen Platz findest. Hab' ich auch so machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche dir Firmen in deiner Umgebung aus und rufe dort an, lass dich mit der Personalabt bzw. den Typen der für Praktika zuständig ist verbienden und erkläre ihm was du machst und vorhast anschließend frage ihn ob du ihm deine Unterlagen zuschicken kannst. Vielleicht ergibt sich so auch dein nächster Arbeitsplatz. Eine weitere Möglichkeit wäre, schaue einfach nach Stellenangebote und bewirbt dich darauf und biete ihnen dabei dich als Praktikant an.

Ja, geh einfach mal zu verschiedenen Computerläden und frag nach.
Ich musste mir vor kurzem nen Platz für Betriebspraktikum suchen (9. Klasse Gymnasium).
Bin auch zu 2 örtlichen Pc und Technikläden gegangen, aber beide haben gesagt das sich die 14 Tage die wir Betriebspraktikum haben nicht lohnen, aber richtige Praktikanten die länger da sind würden sie gerne nehmen. ;)

Zurück
Oben