Suche praktisches Kommunikationsdevice :)

Vanico

Newbie
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone aber möchte kein komplettes Touchscreen-Gerät haben, da ich damit einfach nicht umgehen kann. Ich möchte gerne eine Tastatur am Handy haben (wie es bei 'nem BlackBerry ist). Ich geb' mich mit recht wenig zufrieden, es muss auch kein arg teures Gerät sein, wichtig ist mir allerdings:

- Tastatur
- W-LAN
- Android (bzw. sollten Messenger wie WhatsApp oder dem Facebook Messenger laufen da muss es nicht unbedingt Android sein)
- Selbstverständlich möchte ich auch telefonieren und SMS schreiben :D
- Preis bis 200€

Außerdem würde ich gerne wissen, welche Verträge dazu passen, bzw. was allgemein bei Verträge zu empfehlen ist, da ich bisher nur PrePaid-Handys hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
Vanico :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat das Sony Ericsson Xperia Pro (nicht das Mini!) und ist mit der Tastatur und mit dem Handy allgemein sehr zufrieden. Der Aufsatz auf Android von Sony Ericsson ist eigentlich auch relativ brauchbar, hat ein paar nützliche Features und Widgets :)
Er schreibt relativ viele SMS und wollte deshalb auch eine Hardwaretastatur.

Habe das Milestone, hat Touch und ausklappbare Tastatur. Meines hatte eine Multimedia Dockingstation dabei, bin zufrieden bislang (1,5 Jahre), hat auch GPS fürs Navigation, funktioniert mit der richtigen Software auch ohne Internetanbindung, war für mich wichtig da ich an der Grenze wohne und auch mal in BeNeLux durch die Gegend fahre, kenne mich ja auch nicht überall aus.

Wenn es nur ein praktisches kommunikationsdevice sein soll:
Nokia Asha 303 oder 302

Keine echte smartphones aber whatsapp, facebook u.ä. kein problem und es läuft länger als die typischen smartphones. Qualitativ ist es auch top (auch bei sprach/tonquali wie tastatur und verarbeitung). So von dem was du schreibst sehe ich auch nicht warum du mehr ausgeben solltest oder z.B. die laufzeitnachteile von smartphone in kauf nehmen solltest

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, ich werde sie im Hinterkopf behalten und mich nochmal beraten lassen :)

Zurück
Oben