Suche Premiummitglieder www.xing.com

blood3d

Ensign
Hallo zusammen, habe bei jemand eine Grafikkarte und Ram gekauft über Quoka, nach der Bezahlung, habe ich leider nichts mehr von ihm gehört, weder Telefonisch, per SMS, noch per Email ist er erreichbar. Habe jedoch im Netz die Seite www.xing.com gefunden, da ist der Verkäufer angemeldet, suche nun jemanden der einen Premiumaccount dort hat und mir ein paar Dinge zu der Person sagen kann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe zur Polizei und erstelle Anzeige, durch die Bankdaten wo du das Geld hin Überwiesen hast Sind schon einer großer hilfreicher Punkt.

Viel Erfolg

Hallo,

ich stimme da bspfront voll zu - Telefonnummer, Bankdaten, dass sind hervorragende Grundlagen für die Ermittlung.
Eine Anzeige wegen Betrugs scheint hier fällig zu sein. Das regt auch oft zum Nachdenken an - kennst du den Kerl?

Gruß

Es sollte mitlerweile auch durchgedrungen sein niemals ohne Referenz per Vorrauskasse zu bezahlen.
Geh zu rPolizei. Xing hilft Dir nicht weiter, da hier keine persönlichen Daten hinterlegt sind. Außerdem wäre es nicht legal Dir so zu helfen. (Datenschutz)

bei sowas ist man auch zum teil selbst schuld, eine Anzeige und auch bei der Bank fragen vieleicht können die die Überweisung zurück hollen

Überweisung ist nicht zurückzuholen.
Kennen nein, außer email und Tel Kontakt zählt als Kennen.
Hatte mit ihm das ganze per Email und Telefonisch geklärt.
Da ich Email, den vollen Namen, Bankdaten, Private und Handynummer von ihm hatte, und er mir anbot die Hardware abzuholen, ging ich davon aus das alles Seriös abläuft.
Habe ihm per SMS und Email eine Frist gesetzt sich zu melden bis heute Abend XX.XX Uhr da ich sonst Anzeige wegen Betruges erstatten werde.

Zurück
Oben