Suche Produktlink für Gummikontakte die unter den Tasten auf der Platine geklebt sind.

freely-user

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen!

Weiß jemand wo ich diesen Gummikontakt erwerben kann oder bin ich dazu gezwungen die komplette Tasteneinheit als Ersatzteil zu kaufen?
Ob ich am Ende 50 von den Dingern kaufen müsste wäre mir egal, ich will einfach nur so wenig wie möglich bezahlen.

Anhänge

• 20250920_124346.jpg
    20250920_124346.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 324
Magst du noch dem Ding eine Bezeichnung geben? uU kann mann ja ein altes Gerät für die Rubberdomes kanibalisieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
dms schrieb:
Magst du noch dem Ding eine Bezeichnung geben?
Dem Ding wo du klar erkennst was es ist? 🤦🏻‍♂️
Werden diese Antworten hier mal ein Stück weit Erwachsener?
Ich würde ja nicht nachfragen, wenn ich wüsste wonach ich suchen müsste.
Ergänzung ()

Makami schrieb:
Könntest hier schauen, evtl. ein wenig basteln nötig, einkürzen ...
Danke, aber ich brauche ja exakt diese Größe. Ich habe kein Plan von diesem Ersatzteil. Besonders nicht was gängige Norm-Suchbegriffe sind.

*Was ähnlicheres habe ich erneut nicht gefunden. T2 35g kommt am ehesten hin. Ich weiß ja nicht mal ob das einen Unterschied macht andere anzukleben. Verstehe auch absolut nicht, warum das so kompliziert ist, eine Ausführung zu produzieren.

Anhänge

• 71h+ryBfySL._UF350,350_QL80_.jpg
    71h+ryBfySL._UF350,350_QL80_.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
freely-user schrieb:
Dem Ding wo du klar erkennst was es ist? 🤦🏻‍♂️
ja was soll man den sehen - ich habe zu wenig Phantasie um "die Tasteneinheit" zu finden

eine Multimediatastatur, einen ZX81, ein Notebook, ein Bedienteil einer Heizung - du überschätzt uU die Aussagekraft des Bildes - nur du siehst die Uminformationen

Die Abmessungen irgendwelcher Ruberdomes sind nicht zwingend Unique auf dieser Welt ....

Und zuletzt würdest du das Gerät eingrenzen könne man im Fundus uU baugleiche Geräte lokalisieren..

Da ich durchaus eine Ader vom Suchen und Finden habe hätte ich dir gern geholfen (manchmal sind kleinste Bezeichnungen auf Bauteilen/Leiterkarten genau der Schlüssel zum Erfolg)

Schönen Restsonntag
Ergänzung ()

bei aliexpress helfen die Suchwort: Leitfähiger Gummi oder Rubber Pad in Variatonen
Ergänzung ()

oder mann wühlt sich bseel durch den "Key Cap Store"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben