Suche professionellen iPhone-Reparateur

Mircosfot

Lieutenant
Registriert
Juli 2018
Beiträge
915
Mein iPhone 11 lässt sich zwar einschalten, jedoch nicht mehr ordnungsgemäß starten. Es geht immer an aus und das in Dauerschleife. Bei Apple soll die Reparatur teurer sein als das Produkt selbst, was ich total frech finde.

Nun suche ich einen professionellen Reparateur dafür. Ich behaupte, dass der SOC wohl neu verlötet werden muss.

Kennt jemand von euch, der dies kann?

Würde mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei uns hier in Bonn gibt es die Firma Handyarzt:

Handyarzt

Kontaktiere die doch mal ganz unverbindlich, ob die so etwas können und was sowas kosten würde.

Man muss allerdings der Tatsache ins Auge blicken, daß dein iPhone 11 nun einmal aus dem Jahr 2019 stammt und je nach Defekt eine Reparatur mehr kosten kann, als wenn du es als refurbished Gerät "neu" bekommst.

Folgt man deiner eigenen Diagnose, daß der SoC neu verlötet werden muss, ist das aufwändiger, als "mal eben den Akku wechseln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mircosfot und M4ttX
Ich würde aber eher auf eine defekte Batterie tippen als auf nicht mehr korrekt sitzender SOC.
Oder wurde die Batterie schon einmal getauscht?
mfg
 
Mit viel Glück reicht ein erhitzen des Chips, ansonst bist schnell beim Totalschaden.
 
Ja, sowas habe ich gesucht. Vielen lieben Dank
Ergänzung ()

nitech schrieb:
Ich würde aber eher auf eine defekte Batterie tippen als auf nicht mehr korrekt sitzender SOC.
Oder wurde die Batterie schon einmal getauscht?
mfg
Nein, ich bin wohl Opfer des bootloops. Reparatur soll bis zu 179€ kosten, wenn es überhaupt dieser Fehler ist. Ich werde das Gerät mal dort hinsenden und checken lassen.
 
Man kann gefühlte 10000 Anleitungen googeln, die den sog. Bootloop beseitigen.
Alle schon probiert?
 
Reparaturen kann auch bspw. Alternate durchführen (Link).
Preislich hält sich das auch eigentlich im Rahmen. Wir haben schon paar mal Displays tauschen lassen und wegen 10 oder 15€ Differenz lohnt es sich meines Erachtens nicht immer mit einem Apple-Gerät zu einem Handydoctor und co. zu gehen.
Allerdings muss das Gerät in einem entsprechenden gutem Zustand sein. Wenn das Display beschädigt ist oder sich ablöst wird kein autorisierter Service Prodiver das Gerät ohne tausch des Displays reparieren.
Wie das Gerät sich nennt fällt mir gerade nicht ein, da wird das Handy am ende reingepackt damit das wieder Dicht wird. Da besteht dann die Gefahr, dass das Display zusätzlichen Schaden nimmt.
Was ich so aufgeschnappt habe, soll Apple wohl recht Streng mit ihren Vorgaben hinsichtlich des Zustands der Geräte sein. Da wird sich wohl kaum einer der authorisierten Partner gegen Apple stellen und ihre Autorisierung riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mircosfot und M4ttX
Tuetensuppe schrieb:
Man kann gefühlte 10000 Anleitungen googeln, die den sog. Bootloop beseitigen.
Alle schon probiert?
Ja, sobald ich es auch mit dem PC verbinde, mit der Apple Software, auch keine Chance, das gerät ist ständig im bootloop.
 
Zurück
Oben