Suche Prog., das für MP3Sammlung Albumcover autom. suchen kann

Hypocrisy

Admiral
Hallo, wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich ein Tool, welches mir automatisch Albumcover im Internet findet. Es soll meine Musiksammlung analysieren und für die Ordner, die keine jpg enthalten, die entsprechenden Cover downloaden.

Gibt es so etwas oder sind "Computer" zu dumm?
Ich jedenfalls bin zu faul so dermaßen viel Zeit damit zuzubringen.

Derzeit teste ich "MediaMonkey", das ich mit der SuFu gefunden habe. Das analysiert aber gerade meine Sammlung (>150 GB via LAN auf NAS). Und das kann dauern. Daher bin ich für Alternativen schon mal offen.

Zuletzt bearbeitet:
Salut,
itunes mag´sch ned.

Der MediaMonkey kann das, aber leider auch nicht in einem Rutsch für viele Ordner.

Sonst jemand mit Ahnung/hilfe?

Wie wäre es mit dem WMP11. Der macht bei mir sowas ohne eigenes zutun. Sollte eigentlich auch bei dir auf der Platte vorhanden sein :)

Danke Spielkind, aber an den WMP kann ich mich nicht gewöhnen. Der macht das auch nicht automatisch, sondern man muss ja jeden Ordner einzeln eintragen und suchen (jedenfalls hab ich´s nicht anders hinbekommen).

"sondern man muss ja jeden Ordner einzeln eintragen und suchen (jedenfalls hab ich´s nicht anders hinbekommen)."

du sagst den wmp (siehe bild) einfach auf welchen laufwerk deine mp3 sammlung liegt, den rest erledigt er im hintergrund.

Anhänge

• wmp.JPG
    wmp.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 611
Okay... ich werd´ dem WMP nochmal ne Chance geben, obwohl mir Foobar eigentlich am besten gefällt.
Danke!

Mein WMP 11 macht das von ganz allein?! Mich hat das anfangs immer gestört, so dass ich die Funktion deaktivierte. Mittlerweile finde ich die Funktion nett.

Tag&Rename kann das auch, weiss aber nich, ob automatisch.

Moin,

ich hab gestern mal itunes angetestet und die Nacht über laufen lassen...ich hab das NAS rattern hören, also hat sich da wohl was getan - aber keine Ahnung was. Ich sitze seit 2 Stunden und pflege die Cover von Hand ein...man muss ja auch häufig tags ändern...aber von allein hat itunes das ned hingekriegt. Der WMP11 ist aber ganz schön langsam bei der Funktion. Ich hatte den PC einige Stunden an und konnte sporadische Netzwerkzugriffe sehen, die ich auf den WMP mit dieser Funktion schieben würde.

Mein Fazit bisher: Alles nicht so das Wahre. Da bleibt wohl trotzdem einiges an Eigenleistung.

Kleines Update.

Ich bin nach mehreren Progs (itunes hat sich die DB zerschossen...Stunden Arbeit waren für die Katz) wieder bei Winamp gelandet.
Medienverwaltung und allet (auch die Cover) laufen supi !

Danke trotzdem für dem Empfehlungen.