Suche Programm dass CDs und DVDs testet

M

Muscular Beaver

Gast
Ich benutze Nero aber das mitgelieferte Programm erkennt bei mir irgendwie überhaupt keine Fehler. Und ich glaube nicht, dass mein Brenner 100% Fehlerfrei brennt.
Deswegen würde ich gerne mal ein anderes Programm nehmen, aber mit Google hab ich nichts gefunden.
Kennt jemand eins?

Da bist du glaube ich nicht der einzige, der so ein Programm zum testen der Rohlinge möchte. Aber sowas gibt es glaube ich nicht. (ich kann mich auch irren)

Aber es gibt Prog. bei denen du die SerienNr. (heisst die so?) eingeben kannst und herausfinden kannst wer die Rohlinge produziert hat, und somit auf die Qualität zurückschliessen.

Edit: Wenn ich CDs mit geringer Geschwindigkeit brenne, werden sie eher im CD-Player erkannt. Die Qualität ist besser wenn du lamgsamer brennst als auf dem Rohling angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du einen LiteOn Brenner besitzt:

Brandspuren ct 14/03 S.190
Eine breitere Palette von Analyse-Programmen steht Besitzern von Lite-On-Laufwerken zur Verfügung. So entwich das DOS-Programm WSES (Write Strategy Evalution System) aus den Messlabors von Lite-On. Offizielle Downloads gibt es leider nicht. Ab und zu spucken Google & Co. allerdings dubiose Quellen der Datei „WSES.rar“ aus, die bald wieder versiegen.
WSES misst wie die Plextools die BLER (C1) und C2-Fehler und lässt sich frei konfigurieren. Da das Programm nicht unter Windows läuft, mag es für den schnellen Test zwischendurch etwas unpraktikabel sein. Für Windows gibt es aber eine Reihe von Programmen mit ähnlicher Funktionalität, so zum Beispiel „K’s CD/DVD Probe“ von Karr Wang. Entgegen der Programmbeschreibung funktioniert es lediglich mit CD-Laufwerken von Lite-On, Messungen mit dem DVD-Laufwerk Lite-On LTD-1665 waren unbrauchbar. Von Laufwerkstyp zu Laufwerkstyp können die Messergebnisse jedoch auch hier sehr unterschiedlich ausfallen.
J3x

Nitsh schrieb:
Edit: Wenn ich CDs mit geringer Geschwindigkeit brenne, werden sie eher im CD-Player erkannt. Die Qualität ist besser wenn du lamgsamer brennst als auf dem Rohling angegeben ist.

Ich würd ja gern langsamer brennen, aber das minimum was ich bei Nero auswählen kann ist 10x.

Die Links sind ja nur von Programmen die was über die Hardware sagen oder die DVD codes auslesen. Ich will aber einfach nur wissen ob Fehler auf der gebrannten CD/DVD sind.

mit den genannten Programmen kannst du die CD oder DVD nach Fehlern (pi/po oder c1/c2) scannen

siehe:

Anhänge

• Inspector_Screenshot_10-25-2004_14-50.jpg
    Inspector_Screenshot_10-25-2004_14-50.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 281
  • dvdinfopro.jpg
    dvdinfopro.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich geirrt. Thx für die Links und an den Thread-Ersteller :)

Zurück
Oben