Suche Programm für DJ (Capture, Intros, evtl. Stimmen etc.)

Pider

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich suche ein Programm oder auch mehrere Programme für einen Kollegen der als Hobby immer den DJ spielt :D
Er hat Turntables etc. und möchte die an mein Notebook anschließen um das was er da mixt zu Capturen. Danach sollte man dann dafür noch ein kleines Intro machen können bzw. kleinigkeiten wegschneiden können etc. Am besten wäre es auch wenn ich ein Programm hätte das Worte erzeugen kann oder schon viele Textvorgaben hat oder so. Evtl kann ich auch selbst mitm Micro etwas aufnehmen und es mit einem Programm so verändern, dass man es als Stimme für ein Lied nutzen kann, nur mit welchem Programm?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke!

Danke herja,
google kenne ich schon...

[ironie] Irgendwo steht ALLES im Internet und ALLES im google, also danke an die Leute die einfach immer auf google hinweisen. Lasst uns das Forum doch einfach direkt schließen und eine Weiterleitung zu google einrichten? [/ironie]

Falls jemand noch gescheite Informationen hat wäre ich sehr denkbar.
Das meiste was ich finde sind halt Programme um übergänge zu machen etc., also um den DJ am PC zu spielen ohne Turntables etc. das ist aber nicht mein Ziel.

Also ich hoffe es meldet sich noch jemand der nicht versucht mit google weiterzuhelfen.

Hi,

naja, dann suchst du kein DJ-Programm, sondern ein Audio-Editor.

Mit einem Audio-Editor kannst du vom Plattenspieler aufnehmen, bearbeiten, Loops oder Samples einspielen, deine Stimme aufnehmen und verarbeiten, mit mehreren Tonspuren arbeiten und das fertige Produkt in "was weiss ich" speichern.

Da gibt es natürlich jede Menge von und du wirst ums Ausprobieren nicht herum kommen.
Spitzensoftware wäre da z. B. Adobe Audition. Ansehen lohnt sich bestimmt.
Zum Ausprobieren ist WavePurity Demo+Light-Version ganz gut.
Als Freeware ist Audacity auch gut zu gebrauchen.

na das ist doch mal eine Antwort!

Vielen Dank!

Zurück
Oben