Hallo,
ich suche eine Möglichkeit einen Server aufzusetzen, welcher auf die Dateien vom Client zugreifen kann.
Meine Situation:
Ich habe 2 Wohnsitze:
Wohnsitz 1: Ganz normaler DSL-Anschluss ohne Einschränkungen
Wohnsitz 2: Mitbenutzer eines Netzes hinter einer Firewall auf welche ich keinen Zugriff habe.
Nun möchte ich am Wohnsitz 1 Daten von dem Rechner am Wohnsitz 2 herunterladen.
Derzeitige Lösung: Auf Rechner 2 läuft ein Webdav Server, der Zugriff findet über einen OpenVpn-Server statt
Problem: Wegen des VPN-Umwegs komme ich nicht auf die maximale Datenrate.
Meine Idee: Einen Server auf Rechner 1 einrichten, Rechner 2: Client, Rechner 1 greift auf Daten von Rechner 2 zu
Meine Frage ist, ob es fertige (Server/Client)Lösungen gibt mit welchen ich diese Idee umsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
GDax
ich suche eine Möglichkeit einen Server aufzusetzen, welcher auf die Dateien vom Client zugreifen kann.
Meine Situation:
Ich habe 2 Wohnsitze:
Wohnsitz 1: Ganz normaler DSL-Anschluss ohne Einschränkungen
Wohnsitz 2: Mitbenutzer eines Netzes hinter einer Firewall auf welche ich keinen Zugriff habe.
Nun möchte ich am Wohnsitz 1 Daten von dem Rechner am Wohnsitz 2 herunterladen.
Derzeitige Lösung: Auf Rechner 2 läuft ein Webdav Server, der Zugriff findet über einen OpenVpn-Server statt
Problem: Wegen des VPN-Umwegs komme ich nicht auf die maximale Datenrate.
Meine Idee: Einen Server auf Rechner 1 einrichten, Rechner 2: Client, Rechner 1 greift auf Daten von Rechner 2 zu
Meine Frage ist, ob es fertige (Server/Client)Lösungen gibt mit welchen ich diese Idee umsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
GDax