Suche Programm um Internetspeed beim Router zu verwalten

Highdelberg

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
251
Ich wollte hier mal fragen obs nicht n Proggie gibt das mir ermöglicht die Geschwindigkeit von meinem Router auf den Netzwerk PCs zu verwalten.

Zum Beispiel:

PC 1 soll xxx k/bits bekommen

PC 2 soll xxx k/bits bekommen

usw.

So dass ich die Geschwindigkeit jedes Rechners von einem PC aus regulieren oder festlegen kann.


Danke im voraus für alle antworten.
 
probier mal Net Limiter aber kostet glaub etwas, kolleg benutzt den

klick
 
Kenn ich schon, suche eher was administratives fürs Netzwerk.
Wenn ichs nich besser wüsste würd ich nach nem Programm für mein Netgear RP614 fragen.
 
jo net limiter ist sehr gut und einfach zu bedienen, der nachteil ist, dass er auf jedem client installiert sein muss und dieser den beenden kann und damit das verbindungslimit aufheben kann.

wenn das ganz wichtig ist, dann solltest du dir besser einen router holen der sowas kann (hab ich vor kurzen erst gelesen, weiß aber namen net mehr, einfach mal googlen :P)
 
Also soweit ich weiß können die Linksys Router das. Ich habe selbst den Linksys WRT54GS und mittels gepatchter Firmware soll dies möglich.

Ich habe auch selbst die Firmware drauf, aber ich brauchte das bisher nicht, von daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

Eine gute Quelle mit Infos gibt es aber unter www.linksysinfo.org

Hier auch mal ein Screenshot von dort, wo es um meine aufgespielte Firmware geht.

http://homepage.ntlworld.com/mcmntl/hyperwrt/hyperwrt.jpg
 
@ Highdelberg entweder machst du es mit einer Software auf jedem Clienten oder schaffst dir einen anständigen Router an *g*. Wenn ich Recht informiert bin besitzt du doch einen Netgear damit kannst du das vergessen. QoS oder Bandbreitenbeschränkung wirst du nur in Routern finden die nicht mehr zu SOHO Klasse zu zählen sind. Mein Draytek besitzt solch eine Option z.b. auch.
 
Hm, vielleicht eine dumme Frage :(

Aber was macht es denn für einen Sinn einen PC mit Geschwindigkeitsvergabe auszubremsen. Kann doch eigentlich nur von Vorteil sein wenn es im Netz zügig voran geht, oder verstehe ich da was falsch ?
 
Naja ich kann es z.B.: für meinen Teil absolut nicht leiden wenn ich wirklich im Netz arbeite oder mal was zocke und 2 oder 3 andere Personen im Haushalt meinen aus lauter langerweile surfen zu müssen und mir meinen Spaß zerstören ;)
 
Zurück
Oben