Suche Programm um Webseiten vollständig herunterzuladen(kein WinHTTrack)

ALCx

Commander
Ich möchte damit einige Webseiten offline verfügbar machen.

Ich hab bis jetzt immer WinHTTrack verwendet, komme mit dem Programm aber nicht klar. Ich möchte das ausschließlich die Daten von einer speziellen Domain heruntergeladen werden und nicht die Links zu weiteren Domains(also nicht andere Webseiten). Also wenn ich die Seite www.xyz.com haben möchte, soll es auch nur alle Daten(die komplette Webseite) davon herunterladen und nichts weiter.

Werde mit HTTrack langsam wahnsinnig...probiere nun schon seit Tagen an den Einstellungen herum, um das Ergebniss zu erzielen. Ausschließen von Domainnamen, Linktiefe etc. hat alles nichts gebracht. Das Endresultat war immer, entweder es fehlt die Hälfte, oder das Endresultat ist mehrere Gigabyte groß :( ....

Gibt es noch andere Programme die das können, nach Möglichkeit Free-/Shareware?

Mit WebReaper bin ich immer zu sehr guten Ergebnissen gekommen, ohne viel einstellen zu müssen, was Linktiefe und Co angeht. Programm ist in der Downloadversion 100% funktionstüchtig und ist non-comercial als Freeware erhältlich.

Du kannst sogar einfach nur bestimmte Dateitypen downloaden lassen.

www.webreaper.net

Ok danke. Werde ich mal ausprobieren.

Nachtrag:
Nützt mir leider nix. Das Programm ansich ist nicht schlecht. Es wird nur das heruntergeladen was auch soll und es ist sehr einfach zu bedienen. Der Haken an dem Tool ist aber, dass es auf die robots.txt zurückgreift. Steht dort drin das auf den Bilderordner kein Zugriff sein soll, dann bekommt man auch die Bilder nicht -> wenn das Menü aus Bildern aufgebaut ist, funktioniert das dann aber nicht :( . Bei HTTrack spielt das keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich Depp... es gibt bei WinHTTrack doch ein Möglichkeit in derselben Domain zu bleiben. Habe die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht, bzw. an der falschen Stelle rumprobiert. Das Problem war, dass die Einstellung ziemlich versteckt ist und standartmässig nicht ausgewählt ist. Desweiteren steht über dieser Kategorie auch noch "Normalerweise sollten diese Einstellungen nicht geändert werden!". Falls es noch jemand interessiert "Experten -> Globale Suchmethode -> In Domain bleiben". Problem erledigt :) .

wget werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Thx.

Zurück
Oben