Suche Programm was Audiodateien in mp3 umwandelt

necoicould

Lieutenant
Ich suche ein Programm was

1) Alle Audiodateien, die KEINE mp3 sind, in mp3 umwandelt
2) Sie konvertiert wieder da abspeichert, wo sie waren (sprich, jede einzelne mp3 in dem ursprünglichen Ordner, und nicht alle an einem bestimmten Speicherort)
3) Und die zuvor konvertierte NICHT-mp3 löscht.

Bislang konnte ich kein Programm finden, was alle 3 obigen Punkte erfüllt^^

Moin,

hast du mal FormatFactory ausprobiert? Weiss gerade nicht ob es alle Punkte erfüllt, aber hast auf jeden Fall viele Einstellungsmöglichkeiten!

CYA_D0c

das mit dem Löschen wird nicht klappen... woher soll das Programm zu 100% sicher sein das die erstellte MP3 korrekt ist und das Original gelöscht wird? Im schlimmsten Fall hast du eine unbrauchbare MP3-Datei und kein Original mehr.

Ist aber mit Total Commander (oder ähnlichem) und nem Suchfilter schnell erledigt.

FormatFactory möchte für alle Dateien ein Zielverzeichnis haben . 2) wird also nicht eingehalten...

Korrektur: das mit 2) klappt doch

Zuletzt bearbeitet:
Formfactory war ganz gut, aber das Problem ist, dass er auch mp3's in mp3's konvertiert - was er ja nicht soll.
Es soll nur nach NICHT_mp3's gesucht werden. hmm

SoundConverter für Linux deckt alle 3 Punkte ab :D
Na ja, bei 1. muss man bei der Auswahl nachhelfen. Wenn man eine MP3 Datei hinzufügt, codiert er sie nach MP3 um, also sortiert man die Ordner eben nach Dateityp und fügt nur die hinzu, die keine mp3's sind.
Mir wäre auch kein anders Programm bekannt, welches dies nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Music Bee mit Lame-Plugin:
-Bibliothek nach Dateierweiterung filtern,
konvertieren mit Option "Original ersetzen"

Zurück
Oben