Suche Programm zur Erhöhung der dargestellten Auflösung (virtueller Desktop)

blaalb

Banned
Hi,

ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht, die Auflösung meines Laptops höher einzustellen, als die tatsächliche Auflösung des Bildschirms. Ich greife auf den Laptop per Fernwartung zu und deshalb ist es nicht wichtig, wie dies auf dem Laptop selbst aussieht, solange ich eine höhere Auflösung angezeigt bekomme. Auf dem Laptop selbst könnte es so aussehen, dass man nach rechts und unten scrollen muss, um den gesamten Desktop angezeigt zu bekommen. Ich brauche kein Programm, das es mir ermöglicht einen zweiten Bildschirm/Desktop zu erstellen, sondern der Hauptbildschirm muss größer dargestellt werden.

Auf dem Laptop läuft Windows 7 x64 und die Grafikkarte ist eine Intel GMA X4500HD.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

also ich kann bei meinem notebook die auflösung des desktops einfach höher stellen als dies eigentlich vom display angezeigt werden kann. allerdings geht dies wohl nur weil ich in den einstellungen der anzeige auch zwei monitore angezeigt bekomme.

probier mal deinen rechner an einen monitor anzuschließen, vielleicht behälst du danach den zweiten monitor auch in der anzeige.

benutzt du den zweiten monitor als erweiterung des desktops oder als alternativbildschirm?

ich hatte den zweiten monitor als erweiterung benutzt, also nicht das bild geclont.

achte bitte mal drauf ob du schon von vorn herein einen zweiten monitor in den einstellungen der anzeige hast oder erst nachdem du einen angeschlossen hast.
kommt mir nämlich ein wenig seltsam vor, dass ich da zwei drin stehen habe obwohl nur einer angeschlossen ist.

Zurück
Oben