[Suche] Programm zur nachträglichen OCR Überarbeitung

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich scanne nebenbei in regelmäßigen Abständen meine Verträge, Rechnungen, etc. ein. Da das von Epson mitgelieferte Software Paket ein OCR Programm dabei hatte, welches aber miserable Ergebnisse lieferte, habe ich die Dokumente immer nur als PDF eingescannt.

Da OCR aber immer interessanter wird, bin ich auf der Suche nach einem Programm welches die PDFs im Nachhinein mit OCR bearbeiten kann. Bin über tesseract /freeOCR/; Nuance OmniPage etc. gestolpert, suche aber im Idealfall ein kostenloses Tool.

Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann ein Programm empfehlen?

Wenn es gut werden soll, dann musst Du investieren, entweder in Omnipage oder Finereader.

Beide sind gleichwertig, haben aber im Detail Unterschiede.

Tipp: Manchmal werden Vorgänger-Versionen sehr günstig angeboten, die dann eventuell schon genügen oder es gibt dann dazu noch das spezielle Upgrade-Angebot auf die aktuelle Version.

Google Docs hat auch ein OCR Modul/Funktion. Und die ist nicht schlecht, vielleicht reicht dir das ja schon...

benutz ich auf arbeit immer Adobe Acrobat 9 Pro
klappt soweit auch recht gut - manchmal jedoch Probleme bei dem Buchstaben i - welcher oft als l erkannt wird

Acrobat Pro X und DC habe ich auch schon verwendet. Sind beide echt gut in OCR.
Der Preis ist aber auch extrem, wenn man nicht grade Student ist ;)

Zurück
Oben