Suche Provider für einfache Homepage, die von Suchmaschinen, Netzwerken gut erfasst

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag!

Zumal ich mich mit den heutigen sozialen Netzwerken kaum auskenne, bitte ich um Eure Hilfe:

Ich möchte eine einfache private Homepage einrichten.
Vor einigen Jahren war ich noch bei 1&1, dessen damals kostenlose Inklusiv-Homepage mir gereicht hatte.
Jetzt bin ich notgedrungen betr. Internet bei t-online.

Ich möchte ganz schlicht Texte darbieten, wenige Fotos, auch einige Dokumente zum Download,
1 Kontaktformular, Traffic-Flatrate.
1 Domain reicht, eine Extramailadresse brauch ich nicht.
Einfache Bedienung/Eingabe der Inhalte wäre schön
Empfiehlt sich wg. Datensicherheit SSL?
Wichtig ist mir, dass meine Inhalte möglichst gut über Suchmaschinen auffindbar sind.
Ob und wie meine Homepage-Inhalte auch für soziale Netzwerke möglichst gut auffindbar gemacht werden können - da frag ich Euch?!
Meine Homepage sollte bevorzugt frei von Werbung des Providers sein.
Welchen Provider, welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? Dank Euch! Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Frage ist, was bist Du bereit monatlich zu bezahlen. Kostenloser Webspace, Suchmaschinen freundlich, gibt es halt nicht für tutti.. Jeder, der Dir was anderes erzählt, lügt Dir offen in die Hand...
 
Danke für die Nachfrage: müssten dafür nicht 10.-/Monat reichen? Gruß! Karl
 
Auf jeden Fall. Aber was Google & Co angeht. Als allererstes ist der Inhalt und die Vernetzung Deiner Seite dafür verantwortlich, wie gut sie gefunden wird. Und dann erst die technische Seite und die Optimierungen für Suchmaschinen.

Was unklar ist, wie soll die Seite erstellt werden? Willst Du etwas selber zusammen klicken und warten? Dann wäre Homepagebaukasten das richtige. Ordentliche bieten zB Strato und 1und1 an.

https://www.strato.de/homepage-baukasten/

https://hosting.1und1.de/homepage-erstellen?ar=1&linkId=hd.subnav.diybusiness

Der Werbelink wird von Computerbase hinzugefügt. Falls da Fragen auftauchen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben