Suche Receiver und Schüssel für Sat

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
Nabend,

ich würde gerne von Entertain auf Sat umsteigen, bin aber unsicher was da am sinnvollsten wäre.
Wichtig wäre mir, dass ich alle HD-Sender aufnehmen und auch die Werbung vorspulen kann.
Perfekt wäre es, wenn ich die aufgenommenen Sendungen auch auf den PC kopieren und laufende Sendungen streamen könnte.
Sky werde ich mir wahrscheinlich später auch noch dazu holen.

Ich habe einen Sony KDL-40EX525 der bereits einen DVB-S-Eingang hat und die Möglichkeit bietet per Usb-Festplatte aufzunehmen.
Allerdings sind die Aufnahmen da verschlüsselt und ich schätze das ich da nicht vorspulen kann.

Mein Budget liegt bei 300-500€ für Schüssel und Receiver zusammen.

Beim Receiver hab ich mir drei in die engere Auswahl gelegt.
http://www.amazon.de/Dreambox-DM800-HD-V2-Satelliten/dp/B00E5YQZJ2/ref=pd_cp_ht_0#productDescription
http://www.amazon.de/Dreambox-DM500.../B00E5YTBPW/ref=pd_cp_ht_2#productDescription
http://www.amazon.de/VU-Satellitenr.../B00AFRZV4S/ref=pd_cp_ht_1#productDescription

Mir ist nicht so ganz klar welche Vorteile mir die DM800 gegenüber der DM500 bietet (kostet ja 100€ mehr).

Und welche Smartcard ich bräuchte, bzw ob ich mit einer Sky-Karte auch die normalen privaten in HD empfangen und vorspulen kann.


Bei der Schüssel denke ich das eine einfache 80cm mit Digital-LNB ausreichend sein dürfte, bspw diese hier?
http://www.amazon.de/Antenne-Opticu...keywords=sat+schüssel+80cm#productDescription
Wohne im vierten Stockwerk und mein Balkon liegt auf südlicher Seite.


Danke schonmal für die Entscheidungshilfe.
 
DM800 2 x USB, 2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA), farbige OLED - Anzeige (z.B. Anzeige der Senderlogos), Tunervariante: DVB-S, optional: DVB-C, DVB-T (Plug&Play Tuner)
DM500 1 x USB, 1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA), 2 fach LED - Anzeige, Tunervariante: DVB-S2 oder auch DVB C/T Hybrid-Tuner (DVB-S2 oder DVB-C/T Tuner, fix verbaut)

Ich würd mir dann die DM800er kaufen, wenn ich nicht schon eine DM8000HD hätte :jumpin:
 
Hi,

zu den Dreamboxen kann ich nicht viel sagen, aber die Vu+ ist sicherlich eine gute Wahl. Du kannst mit deiner Sky-Karte die Programme sehen, die in deinem Paket enthalten sind. Willst du die Privaten aber über HD+ sehen, solltest du darauf achten, eine HD01 oder eine HD02 Karte zu bekommen. Die neuesten 03-Karten werden von den SoftCams meines Wissens noch nicht unterstützt. Die gibt zahlreich bei eBay, zum Teil schon voraktiviert; denn das kann manchmal bei nicht-zertifizierten Receivern Probleme verursachen.
 
ich vor nicht allzu langer Zeit von einer Dreambox DM8000 auf eine Vu+ Duo2 umgestiegen und mit der Kiste sehr zufrieden. Die ist der Solo2 ja sehr ähnlich.

Aus meiner Sicht sind die Dreamboxen inzwischen doch technisch etwas angestaubt und dafür eigentlich zu teuer (wenn ich bedenke, dass mir die 8000 mal ohne Platte knapp 1000€ gekostet hat...).

Um alles zu erreichen was du vorhast benötigst du aber noch ein anderes Image, das läuft out of the box so nicht. Ich habe ein VTI Image drauf, völlig ok!
 
karl0190 schrieb:
Hi,

zu den Dreamboxen kann ich nicht viel sagen, aber die Vu+ ist sicherlich eine gute Wahl. Du kannst mit deiner Sky-Karte die Programme sehen, die in deinem Paket enthalten sind. Willst du die Privaten aber über HD+ sehen, solltest du darauf achten, eine HD01 oder eine HD02 Karte zu bekommen. Die neuesten 03-Karten werden von den SoftCams meines Wissens noch nicht unterstützt. Die gibt zahlreich bei eBay, zum Teil schon voraktiviert; denn das kann manchmal bei nicht-zertifizierten Receivern Probleme verursachen.

VU+ Solo2 vs. Dreambox
 
Erstmal danke für die sehr schnellen Antworten.

Das ich eine andere Software installieren muss, war mir an sich klar.

Ich fasse mal zusammen was ich so intepretiere:
- Dreamboxen Preis/Leistung nicht mehr so gut
- Solo2 eher zu empfehlen
- HD01 oder 02 Karte notwendig

Als HD+Karte wäre dann wohl sowas hier passend:
http://www.ebay.de/itm/HD-Karte-HD0...4997442?pt=PayTV_Verträge&hash=item3a87b6a642
Und da der Solo2 zwei CI-Slots hat, kann ich dann sowohl Sky als auch Hd+ sehen.


Bleibt noch eine Frage offen:
Reicht eine billige 80cm-Schüssel?
 
Kommt auf den Aufstellungsort an, wenn sie Wind- und Wettergeschützt z.B. auf den Balkon installiert ist, wo man bei Bedarf auch jederzeit rankommt reicht auch eine Billigschüssel. Wenn sie aber auf den Dach montiert wird sollte man schon zu einen robusteren Modell greifen.

Kathrein ist sehr robust aber auch relativ teuer. Eine gute Alternative wäre diese Fuba Schüssel die ist deutlich günstiger als eine Kathrein aber in der Qualität ebenbürdig.

Bei den Billigschüsseln sollte man auch bedenken das sie oft nicht sehr präzise gefertigt sind und man bei gleicher Größe dann gegenüber einer hochwertigen Schüssel ein schlechteres Signal hat. Bei den LNC's werden die von Alps gerne empfohlen, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind für gute 20€ zu haben.
 
Zurück
Oben