Suche Remotedesktopsoftware

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

kann mir jemand eine remotesoftware empfehlen? habe mich schon über "Fast Viewer" und "PC-Visit" schlau gemacht suche aber weitere alternativen.
wichtig bei der ganzen sache ist, dass man sich einen eigenen verbindungsserver aufbauen kann und das ganze nicht über einen externen server bei der jeweiligen firma läuft.

kennt jemand andere programme?

Teamviewer

@wahli: Setzen, sechs!

Sonst keine Anforderungen? Dann tuts die ganze Palette der VNC Derivate.

Ich nehme für sowas *VNC, für Windows als TightVNC. Das funktioniert auch Betriebssystem- und Softwareübergreifend. Sprich: Unter Windows TightVNC Server, Zugriff über Linux Tiger-VNC o.Ä. . Das ist auch direkt-IP basiert, also kein Drittserver im Einsatz.

Masamune2 schrieb:
@wahli: Setzen, sechs!

Sonst keine Anforderungen? Dann tuts die ganze Palette der VNC Derivate.

was ist denn so schlimm an Team Viewer? Ich benutze es auch. Wenn es so schlecht ist, dann muss ich wohl umsteigen. Kannst du bitte die Nachteile nennen? Danke

Hi,

das ist so schlimm an TeamViewer: Es passt einfach nicht in die Vorgabe des TE!

wichtig bei der ganzen sache ist, dass man sich einen eigenen verbindungsserver aufbauen kann und das ganze nicht über einen externen server bei der jeweiligen firma läuft.

VG,
Mad

danke für die vorschläge.
das ding ist, dass ich einen verbindungsserver zu dem produkt benötige um über firewall grenzen hinüber zu kommen.
tight vnc und co bietet soetwas meines wissens nach nicht.

Hi,

"über Firewall grenzen hinüber"? Entweder etwas ist freigegeben, dann kann man auch den Port in der Firewall freigeben oder etwas ist nicht freigegeben, dann sollte man es auch nicht benutzen.

Was genau hast du bitte vor? Das klingt für mich schon wieder nach "Firmennetz aber der Admin soll es nicht mitkriegen". Lass das lieber falls es so gedacht ist!

VG,
Mad

nein. es ist schon so gemeint dass meinen einen port frei gibt um zwischen mehreren subnetzen kommunizieren kann.

VNC bietet die Möglichkeit eine Reverse Connection aufzubauen, damit dürftest du den üblichen "Bekannter hinter NAT Router bekommt seinen Drucker nicht eingerichtet und braucht Hilfe" Fall abdecken können. Aber ehrlich gesagt kann man dann auch wieder Teamviewer nutzen....

Die Hintergründe würde mich auch mal interessieren.

Um die Problematik de Fragestellung zu verdeutlichen:

Im Prinzip hast du gefragt:
Ich suche enen Hammer und habe mir schoh 2x angesehen !
Könnt ihr mir andere empfehlen?

Darauhin bekommst du einen Verweis auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hammer

... wo 40-50 Hammertypen gelistet sind...
Wir können auf Verdacht einmal einen Lehmann empfehlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschlaghammer
.., dabei wolltest du eigewnlich doch nur ein Kniereflex testen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Perkussionshammer

-------

Wenn du also ein Werkzeug suchtst ist es immer besser die Aufgabe(genau) zu beschreiben !
Ergänzung ()

(Teamviewer) Kannst du bitte die Nachteile nennen?

Hast du schon einmal einen Blick in die Preisliste geworfen, wenn des NICHT PRIVAT und legal verwendet werden soll ?
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

das ist so schlimm an TeamViewer: Es passt einfach nicht in die Vorgabe des TE!
VG,
Mad
Auch Blödsinn ...
Teamviewer lässt sich sehr wohl so konfigurueren, das nur "Direkt-Verbindungen" möglich sind ...
und wir darauf Vertrauen, das die Firma nicht lügt.

.....

Und selbstredend kann man einen Remote-Desktop auch über rmehrere Firewalls hinweg etablieren.

Wie wäre es wenn du einmal anfängst die Anforderunen darzulegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Teamviewer lässt sich sehr wohl so konfigurueren, das nur "Direkt-Verbindungen" möglich sind ...

Ist das so ohne Zusätze möglich? Wusste ich ehrlich gesagt nicht. Wie geht das genau bitteschön? Würde mich wirklich interessieren. Finde in TeamViewer 8 nichts dergleichen.

und wir darauf Vertrauen, das die Firma nicht lügt.

Oh da stellt es unserem Admin gerade die Nackenhaare auf bei dem Stichwort "wir vertrauen einfach darauf..." ;)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,
Ist das so ohne Zusätze möglich? Wusste ich ehrlich gesagt nicht. Wie geht das genau bitteschön? Würde mich wirklich interessieren. Finde in TeamViewer 8 nichts dergleichen.

Oh da stellt es unserem Admin gerade die Nackenhaare auf bei dem Stichwort "wir vertrauen einfach darauf..." ;)

VG,
Mad

Hab leider z.Z. nur begrenzt Zeit.

Stichwort ist Teamviewer HOST ...
http://stadt-bremerhaven.de/teamviewer-als-systemdienst/
Ansonsten: RTFM oder die Online-Hilfe.

Und auch einem Admin bleibt nichts anderes übrig als Software-Anbietern zu Vertrauen ...
zumindest denen, deren Software er einsetzt.

Teamviewer hat sich bei mir vor einiger Zeit wegen sehr agressiver Werbung in Foren unbeliebt gemacht.
... und ist im Buisness Bereich nicht gerade günstig.
Aber es hat mit unter auch Vorteile ....

Hi,

also der Teamviewer-Host ist ja nur dazu da, den TeamViewer auf "VNC"-Level zu heben, das hat per se erstmal nichts mit "Direktverbidnung" zu tun. Den Punkt der von dir verlinkt wurde gibt es bei mir im TeamViewer schlicht nicht ("Nur LAN Verbdinungen"), das Handbuch habe ich gelesen und auch darin nichts davon entdeckt, zumindest in der Kurzfassung, also ist "RTFM" auch nicht der richtige Ansatz.

Bisher also Fehlanzeige und keine Alternative nach dem Geschmack des TE.

VG,
Mad

Edit: In der aktuellsten Version gibt es den Punkt nicht mehr, er muss unter "Allgemein" -> "Eingehende LAN-Verbindungen" -> "ausschließlich zulassen" eingestellt werden. Garantiert aber natürlich nur die eingehende Verbindung.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich dann als Einwähler darauf verlassen muss, dass der "Empfänger" das aktiviert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, der Empfänger muss dann auch den Port in seinem Router weitergeleitet haben....

Madman1209 schrieb:
Hi,
Edit: In der aktuellsten Version gibt es den Punkt nicht mehr, er muss unter "Allgemein" -> "Eingehende LAN-Verbindungen" -> "ausschließlich zulassen" eingestellt werden. Garantiert aber natürlich nur die eingehende Verbindung.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich dann als Einwähler darauf verlassen muss, dass der "Empfänger" das aktiviert hat?

Na haste es doch noch gefunden ;) .... ich habe gerade nochmal aktuelle Version installiert und die Funktion ist immer noch da ("ausschliesslich").

Wir wissen aber immer noch nicht was der TE eigentlich machen will?
-- Support für Pappa ?
-- Road Warrior der Remote an seinem FiremRechner arbeitet und lokal drucken muss ?
-- Fern-Schulung für gelichzeitig mehrere Heim-Arbeiter ?
-- Welche Betriebssysteme spielen eine Rolle ?
-- ...

Hier werden verschiedene aufegührt

https://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Sharing

oder

http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=1305&page=1&sortfield=modidate&manufacturer=0

Der TE kann natürlich gerne alle selber testen ...
er könnte es sioch aber auch einfacher machen :)

Zurück
Oben