Suche Reportage über Antivirenprogramme - Stream nicht lokal speicherbar

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo,

ich muss in der BS ein Referat (sehr wichtig!) über das Thema Antivirenprogramme halten.
Jetzt suche ich zum Einstieg ein kleines Filmchen in Form einer Reportage oder eines Berichts über Antivirenprogramme.

Gefunden habe ich leider noch nichst brauchbares, ausser einen RM stream auf WDR:
http://online.wdr.de/online/computer/computerviren/antivirenlabor.phtml

Aber ich kann den Stream nicht lokal speichern, auch nicht mit dem Streambox Tool.

Weiß wer wo ich was brauchbares finden könnte bzw. wie ich den Stream auf die Platte bekomm?

mfg Ben

Die von Dir angesprochene *.ram-Dateien enthalten manchmal gar keine Audio-Daten, sondern nur einen Verweis auf eine andere Datei. Öffne diese .ram-Datei mit dem Editor (Notepad o.ä.) und schau mal auf die darin enthaltene Adresse.

Dahinter verbergen sich oftmals andere Dateien (Pfade), die auf dem Anbieterserver irgentwo liegen. Nun hilft Dir das aber sicher auch erstmal nicht weiter. :D

Hast Du mal versucht den Link mit "rechter Maustaste" | Kontext - "Ziel speichern unter" zu downloaden? (Bei mir hats geklappt, bis auf das Abspielen.

Soviel wie ich weis, ist immo der Realplayer (ich benutze ihn aber nicht) am besten für diese Streams geeignet. Oder ist noch jemand auf'm neueren Stand?

Zurück
Oben