suche rote / blaue led 120mm

schladde

Lt. Commander
nabend :)

bin auf der suche nach neuen lüftern und das am besten in rot (orange) oder blau. sollten 120mm gross sein und nich die lautesten auf ~750u/min sein ;) ... lüftersteuerung is vorhanden.

allerdings hab ich dazu gleich nochmal ne frage ... in meinem cm690 ist vorne eine blauer lüfter ab werk vorinstalliert und bei dem ist es leider so, dass wenn man ihn runter regelt per scythe kaze master dann wird auch das leuchten weniger ... bin zwar kein etechnik-ass aber ich denk mal, dass es an der spannung liegt die verringert wird und somit auch die leds weniger saft bekommen. stimmt das soweit?! :rolleyes:

hätte nämlich gerne ma lüfter, die nich an leuchtkraft verlieren wenn man sie runter dreht aber das wird wohl nich möglich sein wenns an der spannung liegt die verringert wird. damit wäre die alternative ein lüfter, der von haus aus schon nicht über 800u/min kommt nur leider hab ich noch keinen gefunden (gibs das überhaupt?!)

hat da jemand vllt ne gute lösung parat bzw kann einen empfehlen?! :)

Wenn michjetzt nicht alles täuscht wirst du soetwas nicht finden, außer es gibt Lüfter mit einer seperaten Stromzufuhr für die LEDs. Es ist nunmal so, dass weniger Spannung auch gleich weniger Leuchtkraft zur Folge hat, hast mit deiner Vermutung also schon recht.

MFG

Der Enermax Everest leuchtet blau, LED's lassen seperat ein- und aus schalten. Hat aber einen Temperatursensor. Bei 25° läuft der Everest mit ca 500 U/min bei 45° mit ca 1000 U/min. der Everest ist wirklich leise auf bei 1000 Touren.

PS: Habe noch einen abzugeben. ;)

Der Enermax Everest leuchtet blau, LED's lassen seperat ein- und aus schalten.

heisst das, dass die immer mit derselben intensität leuchten oder ists hier genauso wie bei den anderen (weniger V = weniger leuchtkraft)?!

das einzig doofe is der sensor ... kann man den umgehen / abklemmen?! wo sitzt der?! würd nämlich lieber selber macht über meine lüffis haben, keine lust dass der anfängt gas zu geben nur weils draussen warm is :evillol: ... oder regelt der sich "schleichend" hoch auf 1000u/min bei 45°?! also lüppt der auf ... ka ... 35° dann mit ~750u/min?!

ps: was willste für den haben + versand?! ;)

*edit

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=10980&imgID=2

ist der kleine schwarze nüpsel oben links der sensor?! wenn ja kann man den recht einfach abknippen oder?! :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Leuchtkraft lässt auch bei dem langsam nach aber nur wenn du den Lüfter unter die 500U/min regelst. Erregelt sich langsam auf 1000 hoch was aber wirklich kaum bis gar nicht zu hören ist. Ich habe den Lüfter auf 126 U/min runtergeregelt bekommen. ;)
Nein das oben links ist der LED Schalter.
Der Senor ist unten rechts das schwarze. Einfach beide Enden verbinden und dann läuft der Lüfter mit 1000 Touren.

PS: 11€ inc Versand

Zuletzt bearbeitet:
ah ok ... hmm aber dann gibs bei dem auch keine möglichkeit den dauerhaft auf 500 laufen zu lassen? mist :freak:

ps: danke fürs angebot (is echt fair!) aber ich denk ma ich such nochma n bischen denn 11€ is ne menge holz fürn armen studi wie mich bei einem lüffi ;)

Doch, wenn das schwarze Kabel für den Temperatursensor durchtrennt wird, dann läuft der Lüfter dauerhaft auf 500 U/Min. Wenn du beide Kabelenden auch noch verbindest, dann läuft er auf 1000 U/Min. In beiden Fällen kann man ihn dann noch mit einer Lüftersteuerung weiter runter regeln.