Suche Router inkl. Modem und WLAN

MQ6

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

das einmalige Herunterfallen meines Zyxel-Routers beim Umzug bekam diesem glaub ich im Endeffekt doch nicht so gut, wie ich anfänglich annahm. Die Abstürze trotz neuster Firmware häufen sich, und er schafft auch nicht die 16 Mbit, auf die Alice uns jetzt hochgestuft hat. 8 Mbit mein ich ist seine Grenze, jedenfalls geht kein Download darüber hinaus.

Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen, inkl. Modem und WLAN und dem üblichen PiPaPo.

Die FritzBoxen sind mir eigentlich zu teuer, was sind gängige Alternativen?

EDIT: eine starke Sendeleistung wär klasse...

THnX! :)

Interessant. Einmal ein sinnfreier Googlehinweis und eine Empfehlung für eine FritzBox, die der Ersteller aber nicht haben wollte. Vielmehr geht es um Alternativen zur FritzBox.

Meine Empfehlung wäre dieses Gerät:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2210281

ADSL2+, Router, Switch, WLAN, günstiger als ne FritzBox. Wenn ich was auszusetzen hätte, dann vielleicht der fehlende n-Standard. Aber sonst finde ich das Angebot attraktiv.

Den Linksys Router kann ich auch empfehlen.

Ich hatte vorher vergleichbare Geräte von Netgear und D-link. Bin dann aber bei dem Linksys hängen geblieben.

Perfekt, wenn man kein Multitalent wie die Fritz!box braucht.

@dimitrif

Wie jetzt? Das Modem geht online und der Router verteilts auf mehrere PCs.
Und falls du auch noch wissen willst, warum ich WLAN haben will, hier die Antwort: dafür sind die Kabel so billig.

1. Es gibt sowohl Router MIT und OHNE integriertes DSL-Modem. Bei der Fritzbox ist es meistens so, dass eins mit drin ist, somit entfällt schonmal das Modem. Du schließt also das Kabel vom Splitter direkt am Router an und kannst schon lossurfen.

2. Moderne Router haben, nebst Wlan, auch mehrere Lan.Ports womit du auch Kabelmäßig das Zeug anbauen kannst.

3. Wlan ist nicht immer erste Wahl. Bei manchen Routern bricht der Empfang sehr stark ein, sobald eine Wand dazwischen ist. Muss man halt ausprobieren

4. Ich habe hier einen Netgear DG 834 GTB rumstehen, welchen ich nichtmehr brauch. Das Ding hat alles was man braucht, jedoch kaum schnickschnack wie USB-Port oder sowas.
Da ist auch ein Link zur Herstellerseite. Wenn du interessiert bist, kann man sich ja mal auf einen Preis einigen.

gruß
Y

Exakt. Daher schrieb ich auch Router INKL. Modem.
Direkt, bevor ich schrieb, dass mir FritzBoxen zu teuer sind... ;)

4 RJ45 Ports sollte er haben, war mit dem üblichen PiPaPo gemeint... ;)

Der Linksys schaut schon mal fein aus, und preiswerter als ich dachte.
Die Details des Netgear schau ich mir auch mal an.

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread "leider" nochmal wiederbeleben und um weitere Empfehlungen bitten, da der Linksys mittlerweile bei mir zu Hause steht und leider auch schon wieder gestorben ist, da Linksys (bestätigt durchs Linksys-Forum!) ein Problem beim Durchschleifen von VPN-Verbindunen hat (siehe meinen Thread hierzu).

PS: nein, bitte immer noch keine Fritzbox, ist mir zu teuer... ;)

Moin,

ich suche auch nach einem sehr guten Router, da mein Netgear WGT634U ziemlich rumspinnt und auch keine gute Reichweite hat. Ständige sinnfreie Verbindungsabbrüche selbst über LAN-Verbindung sind keine Seltenheit und kein Tag vergeht mehr ohne einen Router-Reset...

Deshalb suche ich einen neuen Router, Modem muss nicht inklusive sein, aber 4 LAN Ports sollten schon dabei sein und der Router über eine sehr gute Reichweite verfügen.
Preislich ist bis 120€ okay.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Angebote zeigen könntet.

Zurück
Oben