Suche (S)nes oder Megadrive Game

Escado

Ensign
Ein freudiges "Hallo" an die CB-Community,

als ich noch jung und knackig war hab ich bei einem Kumpel ein Top-Down~ oder Side-Scrolling Game gespielt.
Aktuell war zu diesem Zeitpunkt der Gameboy rausgekommen - dürfte also auf der NES, SNES oder Genesis Konsole gewesen sein... vermute ich.

Es ging um einen Soldaten oder Roboter oder Panzer der sich gegen viele Gegner & mit viel Zerstörung durchgeschossen hat.

Leider waren das bereits alle Eckpunkte an die ich mich erinnern kann.

Ich suche euren fachmännischen Rat, da meine Suche mittlerweile nahezu manische Umfänge annimmt :freak:

Leider war keins ein Treffer - mir ist aber ein neuer Hinweis eingefallen:
Der Spieler hat die Ansicht von oben auf die Figuren & nicht wie bei Probotector von der Seite.

Cannon Fodder?

Leider nein.
Ich glaube aber, dass sich sogar die vertikale und horizontale Spielweise abgewechselt hat.
SNES schließe ich noch nicht ganz aus, da wir als Kinder den Gameboy nicht direkt bei der Veröffentlichung bekommen haben sondern erst ca. 1-2 Jahre später... und ich meine mich vage an eine SNES Controller zu erinnern.

Sry, ich mach's euch nicht leicht.

Nein, leider auch nicht - bin übrigens fleißig die Wikilisten zu (S)NES & MegaDrive am durchsuchen - damit ich wenigstens auch was beitrage.

Guck auf The Legacy nach da gibts fast alle spiele aufgelistet

Contra bzw. in Deutschland auch Super Probotector (auf dem Super Nintendo, sonst nur Probotector) genannt wechselte auch regelmäßig die Perspektive, anfangs von der Seite, dann ein Level von oben, dann wieder von der Seite...

Auf dem Mega Drive würde mir auch noch Vectorman einfallen, wobei ich da nichts von Perspektivenwechseln weiß.

Und - das ist zwar absolut nicht mehr in deinen Zeitrahmen und wahrscheinlich auch das Taschengeld deines Kumpels passend - dann gäbe es da auch noch Metal Slug, welches neben Contra/Probotector der Inbegriff des "Soldat schießt Massen von Gegnern ab und nutzt dabei auch mal Fahrzeuge" ist.

Ich hab die halbe Nacht durchgemacht bin aber nun fündig geworden:
Die Lösung war Super Smash T.V.

Dank euch was ich jedoch noch zusätzlich welche Spiele ich auf dem nächsten Flohmarkt ergattern werde.

Vielen Dank für eure Mühen.

ha, an das spiel hatte ich auch gedacht.. mir fiel aber der name nicht ein. freut mich das du es gefunden hast :)

Zurück
Oben