Suche Scansoftware für Canon Lide Scanner

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

hab heute nen gebrauchten Canon Lide 25 bekommen. Treiber für Win 7 64 Bit installiert. Ging alles easy. Nun will ich ein Blatt einscannen, doch der Scanner meldet immer:
Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert.

Was brauche ich noch, um erfolgreich scannen zu können. Der Versuch zu scannen war, dass ich die Scantaste am Scanner gedrückt hatte.
brauche ich noch extra Software dazu?
danke schon mal

Damit die Tasten am Scanner funktionieren, benötigt man die Canon Toolbox.
Aber man kann auch mit jeder x-beliebigen Grafikanwendung scannen, die den Twain-Treiber des Scanners benutzt.
Ich habe es allerdings bisher auch noch nicht geschafft den Canon Scanner unter Windows 7 x64 zum Laufen zu bringen, trotz erfolgreicher Installation der Treiber.

hmm also war es ein Fehlkauf? hab extra en Lide 25 gekauft, da es für den ja zum Glück Win7 64 Bit Treiber gibt.

noch nicht geschafft was zu scannen?

für die tasten sollte auch der dienst windows bildbearbeitung an sein, is bei mir so, hab aber auch nen scan lide 100

du brauchst noch die software scangear cs, gibts auf der hp, bei mir gings auch nicht ohne

Zuletzt bearbeitet:
Hi, versuche es mal mit Openoffice.
Unter Einfügen gehst Du weiter runter und klickst auf Bild
Auf Bild öffnet sich : aus Datei und scannen
dann auf scannen klicken.

Viel Glück

MfG

Scangear hab ich drauf. Toolbox finde ic keine Version für Win7 64 Bit.

Scannen geht nun über Irfan View und Open Office.

Nur die Schnellscantasten gehen nicht. Aber ist nicht so schlimm. Hauptsache er scannt ;)

schau ob der dienst "windows bildbearbeitung" an ist, ohne dienst funktionieren die nicht

Nimm die CanoScan Toolbox Ver. 4.932 für Vista, laut Canon USA sind die auch für Windows7 ( CanoScan Toolbox Ver. 4.9.3.2 (Windows 7/7 x64/Vista/Vista64/XP/2000/Me/98)), läuft einwandfrei mit meinem Lide70 :)

ok danke

wo kann man die Windows Bildbearbeitung aktivieren/deaktivieren bei Win 7?

werd die Toolbox mal probieren. Dankeschön

gib unter "ausführen", "services.msc" ein und dann such ihn raus, wenn er nicht an ist dann rechtsklick drauf, aktivieren und auf auto stellen oder in der systemsteuerung > verwaltung > dienste

edit: dienst nennt sich "bilderfassung", sry

Zuletzt bearbeitet:
danke

wenn es Windows Bilderfassung ist, dann ist es bei mir auf An/automatisch.

Scanner funktioniert jetzt mit dem Scantool.

Naja arg langsam ist der Scanner schon, aber man scannt ja nicht dauernd ;)

hab gerade nen 20cm langen und 10cm breiten Gutschein auf DinA4 in 600dpi gescannt. Hat 2 Minuten gedauert.

Wie schnell sind eure Scanner? Mein alter Mustek Bearpaw 1200 war da um einiges schneller. Leider war mit XP 32 Bit Schluß mitm Treibersupport ;)

Als Alternative zu der Canon Software würde ich das kostenpflichtige "VueScan" empfehlen. Ein Bekannter betreibt damit einen Uralt CanoScan N670U auf Win 7 64-Bit. Das Geniale ist, dass das Programm die "Fähigkeiten" des Scanners zu erweitern scheint.

Tonnenweise Einstellungsmöglichkeiten, Scans gehen schneller von der Hand, usw..

Zurück
Oben