Suche Schaltplan zum Kenwood KA-V 8500 !

Black_OC_Power

Lt. Commander
Wer einen Schaltplan hat bitte bei mir melden, mir würde auch schon ein Scan, zugeschickt per e-mail reichen.

Mein Gerät ist leider defekt, deshalb brauche ich Ihn.

Ist im Internet einfach nicht zu bekommen - hab schon viel rumgefragt, aber eventuell klappts hier und jemand kann mir helfen. Ist echt ein TOP Gerät :)

Vielen Dank

Schaltpläne zu AV-rs wirst nicht finden (hab auch schon mal vergebens gesucht)

was ist den Defekt?
wenn man sich zeit nimmt, bekommt man das eventuell Ohne Schaltplan auch hin.

der Defekt ist das er meistens alle 2-10 Sekunden abschaltete (PROTECT PROTECT wird blinkend aufgezeigt) . Ab und zu wenn er Lust hat spielt er auch mal 3 Stunden durch, dann kann man wieder 30 mal nacheinander anschalten und er geht gleich wieder aus.

Das passiert mit oder ohne Boxen so.

Ein Wackler ist es denk ich nicht, da auch wenn das Gerät komplett stillsteht das Phänonem auftritt.

Ein bekannter (Fernseh/Rundfunk -techniker) von meinen Opa meinte ohne Schaltplan kann er da nix machen.
Ergänzung ()

ich hab schon alle Leute im hifi forum angeschirben die den KA-V 8500 auch nur erwähnten, leider kein feedback

Wenn du 9 Euro plus Versand locker machen kannst, dann kannst dir das Schaltbild beim Schaltungsdienst Lange bestellen.

Guckst du unter www.schaltungsdienst.de. Laut deren Datenbank haben die den Plan sogar im Archiv.

da wird es selbst mit Schaltplan quasi Unmöglich!
Protect ist ja eine Software Meldung.
wenn man den Schaltplan hat, dann weiß man immer noch nicht aus welchem Grund die Software diese Meldung bringt.

Der Receiver hat noch einen Wert von um die 50€, da lohnt sich das Nachschauen nicht.

Edit:
@Zersch
Die haben ein Service Manual, da kann der Schaltplan drin sein, muss aber nicht. vermutlich ehr nicht
Schaltbild bring nix und eine Bedienungsanleitung erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
@Zersch
Die haben ein Service Manual, da kann der Schaltplan drin sein, muss aber nicht. vermutlich ehr nicht
Schaltbild bring nix und eine Bedienungsanleitung erst recht nicht.

Dann guck doch bei denen selbst mal im Katalog nach. Bei dem Modell steht extra als Bemerkung "Schaltbild". Geben tuts das also.

Edit sagt:

Habs jetzt erst gemerkt. Was ist denn der Unterschied zwischen Schaltplan und Schaltbild?

"Protect" klingt danach, als wenn die Kiste Ueberhitzt und sich ausschaltet. Versuchs doch erstmal mit ner Reinigung.

Hmm, Dachte eigentlich mit Schaltbild ist ein Blockschaltbild gemeint, also einzelne grobe Einheiten wo drauf steht was sie machen.

Scheinbar ist aber ein Schaltplan und Schaltbild das selbe (wer nennt das den so -.-)

dennoch, selbst mit Schaltplan wird die Fehlersuche nicht Glücken!

So ein Blödsinn !

Protect bedeutet "Sicherheitsabschaltung" und hat nichts mit der Software zu tun -.-
Und nur mit Schaltplan arbeiten ist auch blödsinn, gute Techniker brauchen kein Schaltplan ;)

Da ich das Gerät jetzt nicht wirklich kenne, hat das Gerät einen Lüfter ? Kontrollier ob der wirklich anläuft !
Ne Menge AV Receiver gehen in den Protect Modus wenn der Lüfter schon nicht dreht.

Ansonsten Losschrauben und mal mit einer Lampe und einer guten Lupe wirklich genau gucken ob man wirklich keine Kaltenlötstellen findet (manche sieht man mit dem bloßen Auge einfach nicht, aber mit einer Lupe sieht man dann einen feinen Kranz um den Pin und das könnte schon reichen!

ja aber woher kommt das Protect?
das wird auf dem Display angezeigt, also kommt das schonmal vom Displaycontroller
und woher der Displaycontroller die Daten für Protect bekommt und bei welchen Signalen Protect auslöst, dass steht in keinem Schaltplan.

also ist man mit Schaltplan gleich weit wie ohne.

Ich sag mal so wo man 3,5 Jahre für lernt und noch mal en paar Jahre erfahrung kann man nicht in 5 Sätzen zusammen fassen.

Du meinst denke ich schon einwenig das richtige, aber so wie es dort nun steht ist es völlig falsch.
Im grunde kann ich einfach den Audioausgang kurzschließen und das teil zeigt schon Protect ;)

dennoch, sofern man nicht gerade auf AV-Rs Spezialisiert ist, sucht man sich selbst mit Schaltplan dumm und dämlich.

wäre das ein Altes Schmuckstück, dann würde ich mich da ein Wochenende Dran Hocken und nix anderes tun.
danach würde der sicher wieder Laufen, auch wenn man nur die Schutzschaltung überbrückt...

aber bei einem alten billigheimer der keine 50€ mehr wert ist, bleibt eigentlich nur eines, der Mülleimer

1. Das Gerät ist 80€Wert :D
2. Ist es ein Prachtstück und unterbewertet :p
3. dann schraub ichs mal auf :P

Zurück
Oben