Suche schnelle Hilfe beim Gehäusekauf

O

Oli228

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, welches für ein Multimedia System reichen sollte. Die Option über mögliche Grafikkarten in Zukunft möchte ich mir frei halten. Mir sind folgende Eigenschaften wichtig:

gute Verarbeitung des Gehäuses
gute Kühlung für die Festplatte (leise Lüfter)
gutes Kabelmanagement hinterm Mainboard
Entkopplung für die Festplatte
Staubschutz (wenn möglich leicht reinigend)

Momentan stehen diese Gehäuse in meinem engeren Kreis zur Auwahl:
Antec Mini P180 (bestes Kabelmanagement hinterm Mainboard, das ich kenne (gut entgratet), aber schlechte HDD-Temperatur)
Lancool K58 (soll laute Lüfter haben)
Lancool K62
Lian-Li PC-60FN (leider noch nicht lieferbar)
Lian-Li PC-7FN (leider noch nicht lieferbar)

Preislich sollte es noch im zweistelligen sein.:) Da ich schnell ein Gehäuse benötige, wäre schneller und guter Rat nicht verkehrt.;) Ich bitte also um Vorschläge und Meinungen.

Edit: Ich schaue auch ständig auf den Beitrag und versuche schnell zu antworten.

Grüße

Oli

Zuletzt bearbeitet:
Hiho im Forum :D

also erste frage:

Dein Preislicher Rahmen ist auf wie viel beschränkt ?
ich meine wirklich ... im 2 stelligen bereich ... naja ... ?!
genaue vorstellung ?

Also zum Lian Li 7F

das Case nenne ich mein, Es ist ein super Case
schlicht, edel, top verarbeitet

JEDOCH: Kabelmanagement ... kannst vergessen !
hinterm Mobo ist kaum Platz um kabel zuverlegen

und bei mir ergab sich das prob, da das NT unten sitzt das das eine Mainboardkabel jetzt über die Graka verlegt worden musste ...

@ acty

Genau die eine fehlende Öffnung gibt es erst beim Lian Li F60FN, um wirklich das Mainboardkabel dahinter verschwinden zu lassen. Aber lieferbar ist es leider noch nicht.

Edit: Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Lancool K58 und 62, außer der Farbe und den zusätzlichen Lüftern?

bei Alternate ist es in 3-5 tagen versandfertig :)

das is jawohl keine zweit, warte die zeit ! und bestell es ! dann kannst dich wenigstens über ein schönes case freuen :)

Wo steht das genau mit den 3-5 Tagen versandfertig?

Edit: Gibt es noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
@ oli228

Das schwarze K7 ist ein Auslaufmodell das hier --> http://geizhals.at/a395049.html ist das Aktuelle K7 Golden Bond oder wie das heißt. Habs mir vor nem Monat geholt und bin mehr als zufrieden. Entkoppelung funzt super (wusste gar nicht das ne Raptor so leise sein kann) Kabbelmanagment und Kühlleistung sind Top.

bei Alternate ist vor dem 60FN ein gelbes kästchen d.h. versandfertig in 3-5 Werktagen

Ich sehe vorm 60FN nur orange. Der 60FW halt ein gelbes Kästchen.

Edit: @ BEnBArka

Die Festplattenbefestigungen sind nicht so mein Fall. Eine Schiene in der die Festplatte ohne Schrauben eingefügt wird sollte es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry versehn ^^

naja trotzdem bleibe ich der meinung, wenn du das Case haben willst warte doch die 3 wochen noch :)

Zurück
Oben