Suche Schrift für Adobe Reader ET_MPICo

Lord HD

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin Referendar an einer Förderschule und habe hier einige tolle Pdf. Materialien zum Thema "Umgang mit Geld". Leider werden mir die Euroscheine respektive Münzen, etc. im Adobe Reader nicht angezeigt. Man sieht nur schwarze Punkte. Es kommt folgende Meldung:

"Die Schrift "ET_MPICo" konnte nicht gefunden oder erstellt werden..."

Ich habne schon einmal danach gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Unter dem Downloadbereich von Adobe Reader konnte ich leider auch nichts finden. Eventuell funktionieren die Dateien nur mit der Adobe Suite, Photoshop, o.ä.?

Wenn mir jemand helfen könnte, oder einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank schon einmal im Voraus!

http://www.sysprofile.de/id120915

Das ist doch gerade der Sinn von PDFs - auf jedem OS, mit jedem (standardkonformen) Reader anschauen, ohne irgendwas nachträglich zu installieren... oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich vermute, die falschen Zeichen wurden schon beim Erzeugen verursacht.

Edit: womit öffnest du die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich öffne sie mit dem Adobe Reader. Die Adobe Suite oder einen anderen pd. Reader nutze ich nicht. Wäre aber mal einen Versuch wert... Also da das eigntlich Autoren Software ist, dürfte der Erzeuger nichts falsch gemacht haben. Kann mich aber auch irren.
Ergänzung ()

Also ein anderer Reader brachte leider keine Abhilfe. Das Dokument wurde im Übrigen mit der pdffactory von fine print erstellt. Hatte ich auch mal installiert, ist aber - wie ich meine - nur eine Art Drucker Plug In zum Umwandeln von Datein ins pdf- Format und brachte keine Besserung.

Ja, dann wird, wie ich bereits vermutet habe, beim Erzeugen was schief gelaufen sein.

Zum Bsp wurde die Schrift nicht eingebettet oder der Hersteller hat verboten sie einzubetten.

Das ist doch gerade der Sinn von PDFs - auf jedem OS, mit jedem (standardkonformen) Reader anschauen, ohne irgendwas nachträglich zu installieren... oder hab ich da was falsch verstanden?
Schon, aber nicht jede Schrift wird immer eingebettet. Einige Tools die hoch gelobt werden machen sowas auch mal gerne gar nicht, aber nuja - jeder wie er mag, ge. :D

Zu der Schrift findest man, wie Du selbst schon bemerkt hast, keine Info im Netz. Es wird Dir nichts anders über bleiben, als den Ersteller der Unterlagen zu fragen.

Christine A.

Schönen Gruß an den Autor. Er möchte bitte spezielle Schriften, die nicht standardmäßig bei gängigen Betriebssystemen dabei sind, einbetten. Jedes vernünftige Programm zum Erstellen von PDFs - auch pdfFactory und nicht nur Adobe Acrobat - kann so etwas. Man muss es nur richtig bedienen...

Hey! Ich habe leider das selbe Problem. Kannst du mir bitte einen Link, Tipp etc. geben, wie ich die Dateien richtig öffnen kann? Habe sie von gpaed.de.

Würde mich sehr freuen!

Lg, Josi

Hallo ihr Lieben,
wie meinen Vorschreibern habe ich auch das Problem, dass ich diese Schrift nicht habe und daher meine PDF Dateien nicht öffnen kann. Wäre super, wenn mir jemand den Link oder die Schrift zuschicken könnte.

LG Myreck

Hallo an Alle,
auch ich habe genau das gleiche Problem und wäre sehrsehr dankbar, wenn mir jemand mit dieser Schrift aushelfen könnte!
Liebe Grüße,
Muru

Zurück
Oben