suche schriftart bermuda solid

HeimwerkerKönig

Lieutenant
hallo leute,
wie schon im betreff steht such ich seit stunden verzweifelt die schriftarten bermuda solid und schindler small caps .

könnt ihr bitte mal nachsehen ob ihr sie habt (im ordner c:\windows\fonts). falls ihr sie habt würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr sie mir per email schicken würdet. hier meine adreesse: EMAIL
oder einfach hier im forum gepackt als dateianhang mit drananhängen.

bitte keine google links oder so, ich google schon seit stunden....

vielen dank schomal.

nö ist durchaus normal der preis
steckt ja auch arbeit drin
naja mußte wohl kaufen heimwerker
der andere font ist aber wohl wirklich selten
ersma tin

jo das is mir gestern schon aufgefallen dass sie wohl komerziell sind. das problem ist nur das ich sie schon hab (beweis auf meiner hp, das grosse banner ist bermuda solid, die buttons sind schindler small caps :) ) aber nichtmehr finde. ich hab vor kurzen windows neuinstalliert, dabei natürlich auch alle schriften gelöscht und jetzt finde ich sie nichtmehr. die waren bei irgendeinen programm mit dabei, ich weiss aber nichtmehr bei welchen. ich will auch nicht mein windows mit allen möglichen programmen, die ich hier rumliegen hab, zumüllen nur wegen den schriften.

Dann durchsuche doch Deine Programm CD´s nach den Schriftarten, die kannst Du auch installieren, ohne das Programm zu nutzen.

Original erstellt von werkam
Dann durchsuche doch Deine Programm CD´s nach den Schriftarten, die kannst Du auch installieren, ohne das Programm zu nutzen.

das hab ich schon gemacht, ich hab jede cd (und das sind einige) durchsucht aber die schriften nicht gefunden. ich denke das sie irgendwo gepackt mit drauf sind und deshalb nicht zu finden sind.

HiHo,

anbei findest du die gewünschten Schriftarten...

mfg

p.s.: ich nehme sie wieder runter... Gefahr durch ZOG...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von HeimwerkerKönig
das hab ich schon gemacht, ich hab jede cd (und das sind einige) durchsucht aber die schriften nicht gefunden. ich denke das sie irgendwo gepackt mit drauf sind und deshalb nicht zu finden sind.

Die meisten Fonts sind in anderer Form, als mit ihrem Namen gespeichert. Starte in der Systemsteuerung doch mal das Schriftartenverwaltungsprogramm und durchsuche Deine CD´s, z.B. die Fonts-Ordner nach neuen Schriftarten, dann werden sie Dir mit dem richtigen Namen angezeigt und dann lässt Du sie Dir installieren. Meist ist der Name, da die Schriftart ja auch auf älteren Rechner läuft, abgekürzt (8 Buchstaben + Endung) Beispiel:
"alcoppln.TTF" heißt "Alexei CopperplateITC Normal.TTF" was man aus dem Namen nicht unbedingt erkennen kann, höchstens mit etwas Phantasie, wenn man den richtigen Namen kennt. Dieser Versuch sollte Dir doch wohl die 32€ wert sein.