suche security lösung für offline-pc

ZimmerMaNN81

Cadet 1st Year
Tach,

brauche für meinen 2.Rechner ne Security Lösung, bisher comodo firewall + avg free. würde aber auch gerne auf Comodo Internet Security (Free Version) umsteigen. Das Problem ist der rechner offline ist und Comodo da keine Updatepacks anbietet, müsste also ne Kombination aus Comodo und AVG sein weil AVG offline-updates bereitstellt. Oder wieder Zonealarm ? ^^

Braucht man dieses Comodo TrustConnect, ist doch dasselbe wie VPN-Anonymisierungsprogramme oder? Da steht das soll bei Hotspots die Daten verschlüsseln.
Frage mich auch wie das möglich ist weil ja vor der Verschlüsselung der Code unverschlüsselt gesendet werden muss ...

noch was anderes: wenn man chkdsk den langen scan macht, heißt es ja "stellt lesbare informationen wieder her" bedeutet dass das nach dem scan plötzlich gelöschte dateien wieder auf der platte sind?

Was willst du bei nen Offline Pc mit ner Internet Security? Das hat doch absolut keinen Sinn und ist reine Ressourcenverschwendung... Nimm Avg oder Antivir beide haben offline Updates und gut ist.

eine Firewall für einen Offline-PC? Irgendwie fehlt mir da die Logik ... oder ist der Rechner nur im Moment offline und soll irgendwann ins Netz? Dann lad dir doch die Software mit dem online-Rechner runter und kopier die Setup-Dateien dann per USB oder CD auf den Offline-Rechner. Wenn er dann online geht, einfach alles als erstes updaten und gut ist.

Wenn er nie online ist, dann macht eine Firewall null Sinn. Die einzige Möglichkeit, einen Offline-PC zu gefährden, wäre darauf Viren bewusst zu installieren :freak:

Nimm einen Anti-Virenscanner, der auch automatisch Wechseldatenträger scannt, so kann sich auch nichts über USB-Sticks verbreiten. Mehr braucht ein Offline-PC nicht (die Microsoft Security Essentials fallen schonmal raus, weil die eine Online-Authentifizierung der Windows-Installation verlangen). Nimm einfach AVG.

Zuletzt bearbeitet:
arg also ein pc ist immer offline, da tu ich avg drauf. ich meinte meinen 3. pc, der brauch halt ne security lösung, und ich weiß n icht, ob ich comodo internet security (free also ohne pro) oder avg + comodo firewall nehmen soll, weiß halt nicht welche kombi stärker ist. hab mich iwie falsch ausgedrückt oben ^^
deshalb fragte ich ja auch nach diesen comodo zusatz-sachen ob man die braucht um hotspots sicher zu benutzen oder ist das quark ^-^

was sind microsoft security essentials? windows defender und so? nutz ich nich.